streuverluste.de - SL | Marketing & Management
Artikel

Konjunkturwende in Deutschland in Sicht

15.12.2005, Rubrik: Artikel, Unternehmensentwicklung

Die deutsche Wirtschaft befindet sich offenbar wieder im Aufwärtstrend. Dem aktuellen „Stimmungsbarometer Wirtschaft“ des BDU zufolge hat sich die wirtschaftliche Situation deutscher Unternehmen in der zweiten Jahreshälfte erheblich verbessert. Demnach stieg die Zahl der BDU-Berater, die die momentane Lage ihrer Klienten als sehr gut bis gut beurteilen, von acht Prozent in der ersten Jahreshälfte auf nun 32 Prozent.

weiterlesen »

Unternehmensleitbild – warum?

25.11.2005, Rubrik: Mitarbeiter, Öffentlichkeitsarbeit, Top-Thema, Unternehmensführung

Unternehmensleitbild heute -WARUM?

Warum es Sinn macht, über sein Anderssein zu reden!
Über die Hälfte des deutschen Mittelstandes verfügt nicht über ein klar definiertes Unternehmensleitbild. Die Fragen stellen sich: Welche Funktion hat ein Leitbild im Unternehmen? Welchen Sinn macht es? Wieso ist es wichtig, wenn viele Unternehmen offensichtlich auch ohne auskommen?
Was ist der „Tante-Emma-Effekt“? Und warum Sie Ihn nutzen sollten?!

weiterlesen »

Lesbarkeit von Texten

8.11.2005, Rubrik: Internet-Marketing, Marketing, Weblog

Berlin Schloss Friedrichsfelde - Lesbarkeit Text

Eine kleine Hilfestellung oder auch Spielerei: Wie gut lesbar ist Ihr (mein) Text? Besser gesagt: wer soll am besten Ihre Texte lesen? Auf der Seite leichtlesbar.ch können Sie es testen. Ich habe mal für streuverluste.de und sven-lehmann.de Stichproben gemacht. Die Flesch-Werte liegen zwischen 20 und 50. Wenn Sie hier Informationen lesen, empfinden Sie das auch so?

weiterlesen »

nach oben

©2005-2025 streuverluste.de – SL | Marketing & Management - Unternehmen und Menschen entwickeln - Kontakt - Impressum - Datenschutzerklärung