streuverluste.de - SL | Marketing & Management

Zehn Jahre Teleshopping

Kennen Sie Teleshopping? Nein? Dann gehören Sie zu den 15 Prozent der Menschen, die es nicht kennnen.

Aus einem Angebot, das nur wenige nutzten, wurde ein massentauglicher Vertriebskanal. Zehn Jahre nach Einführung des Teleshoppings ist die Branche den Kinderschuhen entwachsen. Laut einer Untersuchung der Berliner Medienberatung Goldmedia ist Teleshopping inzwischen 85 Prozent der Zuschauer ein Begriff. Über 5 Millionen Menschen kaufen gemütlich vom Sofa aus ein.

Ein Ende des Wachstums ist nicht absehbar. Noch in diesem Jahr wird der Teleshopping-Markt erstmals die Eine-Milliarde-Euro-Marke überspringen – bis 2010 prognostiziert Gold-Media sogar mehr als 1,6 Milliarden Euro.

Fazit

Wahrscheinlich liegt der Fall „Teleshopping“ ähnlich dem der „Bild-Zeitung“. Kaum einer liest sie, aber sie ist die Auflagenstärkste Tageszeitung in Deutschland!

Hier schreibt der Unternehmensberater, Coach und Organisationsentwickler, mit viel Lust auf Marketing und Vertrieb. Ich bin auch Vortragsredner, Workshopleiter, Supervisor, Unternehmer seit 1991, Leipzig-, Eilenburg- und Berlin-Versteher sowie deutschsprachig weit unterwegs, von Herzen Nordsachse, Optimist in den meisten Fällen, Blogger, Fotograf, Trainer, auch Ausbilder für Autogenes Training – kurz: vielleicht auch dein Entwicklungsspezialist?
Start DialogTelefonLinkedIn

nach oben
2 Kommentare zu “Zehn Jahre Teleshopping”
  1. rolf schreibt

    also ich gestehe regelmäßig Teleshopping Sendungen schwer beeindruckt anzusehen und zu hören!
    hab noch nie was gekauft.

    mich fasziniert wie lange man/frau, durchaus unterhaltsam, über ein Apfelschälmesser, einen Ring oder eine Puppe reden kann. Je uninteressanter der Artikel (für mich) so beeindruckender die Plapperleistung. Neid!!

  2. Sven Lehmann schreibt

    Nun, es muß ja aber einige geben, die dort einkaufen! Diesen Erfolg muß man einfach anerkennen …

Einen Kommentar schreiben

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert. *

Bitte lesen Sie vor dem Kommentieren auch unsere Datenschutzerklärung.

*

nach oben

©2005-2024 streuverluste.de – SL | Marketing & Management - Unternehmen und Menschen entwickeln - Kontakt - Impressum - Datenschutzerklärung