streuverluste.de - SL | Marketing & Management

Woran scheitern Projekte und die Teamarbeit?

Was meinen Sie, woran scheitert die Umsetzung von Projekten am meisten? Am Geld? An den Fähigkeiten der Team-Mitglieder? An der Planung? Erfahren Sie, wo die wirklichen Knackpunkte liegen!

Es ist erstaunlich, aber die Kommunikation und die Kultur sind zwei der entscheidenden Faktoren!

In einer Studie der Bad Harzburger Akademie für Führungskräfte aus dem Jahr 2002 wurden 400 Führungskräfte befragt, was nun die Probleme in der Teamarbeit seien. Die Ergebnisse sind schon mehr als interessant!

Gefahren für die Teamarbeit sehen:

  • 97 Prozent der Befragten in Kommunikations-Schwierigkeiten
  • 91 Prozent, die meinen, daß es an einer förderlichen Kultur der Zusammenarbeit mangele
  • 94 Prozent, die sehen gar die unklare Auftragsvergabe an das Team als einen Grund für das Scheitern und
  • 90 Prozent sehen unausgesprochene Konflikte als das Hauptübel gescheiterter Team-Arbeit an!

Fazit

Die Kompetenz zur erfolgreichen Kommunikation wird also in Zukunft eine Schlüssel-Qualifikation sein. In Anbetracht der Zunahme von internationalen Projekten womöglich der wichtigste Erfolgsfaktor!

Lesen Sie weiter dazu:

Hier schreibt der Unternehmensberater, Coach und Organisationsentwickler, mit viel Lust auf Marketing und Vertrieb. Ich bin auch Vortragsredner, Workshopleiter, Supervisor, Unternehmer seit 1991, Leipzig-, Eilenburg- und Berlin-Versteher sowie deutschsprachig weit unterwegs, von Herzen Nordsachse, Optimist in den meisten Fällen, Blogger, Fotograf, Trainer, auch Ausbilder für Autogenes Training – kurz: vielleicht auch dein Entwicklungsspezialist?
Start DialogTelefonLinkedIn

nach oben
Einen Kommentar schreiben

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert. *

Bitte lesen Sie vor dem Kommentieren auch unsere Datenschutzerklärung.

*

nach oben

©2005-2024 streuverluste.de – SL | Marketing & Management - Unternehmen und Menschen entwickeln - Kontakt - Impressum - Datenschutzerklärung