streuverluste.de - SL | Marketing & Management
Artikel

Unternehmensleitbild – warum?

25.11.2005, Rubrik: Mitarbeiter, Öffentlichkeitsarbeit, Top-Thema, Unternehmensführung

Unternehmensleitbild heute -WARUM?

Warum es Sinn macht, über sein Anderssein zu reden!
Über die Hälfte des deutschen Mittelstandes verfügt nicht über ein klar definiertes Unternehmensleitbild. Die Fragen stellen sich: Welche Funktion hat ein Leitbild im Unternehmen? Welchen Sinn macht es? Wieso ist es wichtig, wenn viele Unternehmen offensichtlich auch ohne auskommen?
Was ist der „Tante-Emma-Effekt“? Und warum Sie Ihn nutzen sollten?!

weiterlesen »

Lesbarkeit von Texten

8.11.2005, Rubrik: Internet-Marketing, Marketing, Weblog

Berlin Schloss Friedrichsfelde - Lesbarkeit Text

Eine kleine Hilfestellung oder auch Spielerei: Wie gut lesbar ist Ihr (mein) Text? Besser gesagt: wer soll am besten Ihre Texte lesen? Auf der Seite leichtlesbar.ch können Sie es testen. Ich habe mal für streuverluste.de und sven-lehmann.de Stichproben gemacht. Die Flesch-Werte liegen zwischen 20 und 50. Wenn Sie hier Informationen lesen, empfinden Sie das auch so?

weiterlesen »

Steigerung von Effektivität & Effizienz – Kurz-Zeit-Beratung

17.10.2005, Rubrik: Artikel, Beratung

Im betrieblichen Alltag sind die Potenziale zur Steigerung von Effektivität und Effizienz nicht immer offensichtlich. Zum einen liegen sie in der Organisation (Aufbau- & Ablauforganisation) und im Verhalten der Menschen im Unternehmen. Jedes Unternehmen ist spezifisch. Daher sind auch die Ideen und Lösungs-Ansätze der Situation des Unternehmens entsprechend. Wie funktioniert die Kurz-Bratung und welchen Nutzen hat sie?

weiterlesen »

nach oben

©2005-2020 streuverluste.de – SL | Marketing & Management - Unternehmen und Menschen entwickeln - Kontakt - Impressum - Datenschutzerklärung