streuverluste.de - SL | Marketing & Management
Artikel

Zusammenhang Unternehmens-, Organisations- & Personal – Entwicklung

8.03.2006, Rubrik: Artikel, Methoden zur Entwicklung, Unternehmensentwicklung

Erfolgreiche Unternehmens-Entwicklung hängt mit erfolgreicher Personal- & Organisations-Entwicklung direkt zusammen. Eine ganze Reihe erfolgreicher Mittelständler führt ihre Geschäftsentwicklung seit vielen Jahren genau auf diese Tatsache zurück. Investitionen in das Personal zahlen sich aus. Doch was ist Unternehmens- und Personal-Entwicklung genau?

weiterlesen »

Körpersprache – wie wichtig ist sie wirklich?

5.03.2006, Rubrik: Artikel, Kommunikation

Wie wichtig ist Ihnen Körpersprache?

Haben Sie schon mal darüber nachgedacht, inwieweit der Körper eines Menschen, mit all seinen Signalen, direkte Auswirkung auf die zwischenmenschliche Kommunikation hat? Was glauben Sie zu wieviel Prozent hängt die Glaubhaftigkeit einer Aussage jeweils vom Inhalt, der Betonung und der Körpersprache ab? Welche Bedeutung hat sie im Alltag oder bei wichtigen Gesprächen?

weiterlesen »

Studien belegen Bedeutung der Personalentwicklung

4.03.2006, Rubrik: Beratung

Studien zur Personalentwicklung beleuchten deren Bedeutung

Erfolgreiche Unternehmen setzten verstärkt auf die Entwicklung des Personals. Aktuelle Studien belegen die Richtigkeit dieses Vorgehens. Gerade im Mittelstand hat gezielte Personalentwicklung dazu geführt, dass Unternehmen entgegen des Trends gewachsen sind. Sowohl auf der Seite des Umsatzes als auch auf der Seite der Personalstärke.

weiterlesen »

Wirkung von Medien – Kampagnen

26.01.2006, Rubrik: Artikel, Marketing, Wissenschaft & Forschung

Lautsprecher - Medienkampagnen und deren Wirkung

Neben den recht unterschiedlichen Ansichten über die Medien-Kampagne „Du bist Deutschland“ gibt es mittlerweile seriöse Forschung dazu. Das Institut für Kommunikations- und Medienwissenschaften Leipzig (KMW) sich genauer mit dem Phänomen „Du bist Deutschland“ befasst. Von besonderem Interesse für die Forscher unter der Leitung von Prof. Dr. Hans-Jörg Stiehler war auch die Wirkung der Kampagne. Diese ist nach den Ergebnissen der Studie sehr fraglich.

weiterlesen »

nach oben

©2005-2024 streuverluste.de – SL | Marketing & Management - Unternehmen und Menschen entwickeln - Kontakt - Impressum - Datenschutzerklärung