streuverluste.de - SL | Marketing & Management

Virtuelle Autoritäten – Kompetenz im Umgang mit dem Netz

Kompetenz im Netz - immer wichtiger!

Wie schnell man virtuelle Autoritäten schätzen lernt, zeigt ein Fall bei Open Business Club. Eine fiktive Person macht Geschäfte? Wie wichtig ist Kompetenz im Umgang mit dem Netz in Zukunft?

Wie im PM-Blog berichtet, gibt es bei der FTD eine interessante Geschichte zum Thema „Wie kann man virtuell Karriere machen!“. Nun ja, mit dieser Absicht ein fiktives Profil zu erstellen kann man das sicher recht schnell. Ich bin selbst bei OpenBC und kann nicht sagen, dass mir so viele „falsche Fünfziger“ über den Weg gelaufen sind.

Wer zum Teufel ist das?

Ein wenig erinnert mich das an den Film Wer ist Mr. Cutty?. Es geht darum, dass eine Frau mit dunkler Hautfarbe in der Männerwelt der USA keine Chance auf Erfolg hatte. Sie erfand dann einfach einen erfolgreichen Weißen! Das ging dann letztlich mit einem Profil bei einem amerikanischen Online-Dienst.

Fazit

Es wird immer Möglichkeiten geben mit schlechten Absichten Menschen hinters Licht zu führen, ob nun virtuell oder real! Das nenne ich dann eine besondere Kompetenz, mit dem Medium umzugehen. Denn irgendwann lerne ich die Menschen bei OpenBC auch mal kennen. Spätestens dann sollte mir ein Licht aufgehen.

Lesen Sie weiter dazu:

Hier schreibt der Unternehmensberater, Coach und Organisationsentwickler, mit viel Lust auf Marketing und Vertrieb. Ich bin auch Vortragsredner, Workshopleiter, Supervisor, Unternehmer seit 1991, Leipzig-, Eilenburg- und Berlin-Versteher sowie deutschsprachig weit unterwegs, von Herzen Nordsachse, Optimist in den meisten Fällen, Blogger, Fotograf, Trainer, auch Ausbilder für Autogenes Training – kurz: vielleicht auch dein Entwicklungsspezialist?
Start DialogTelefonXINGTwitter

Stichworte: ,

13.07.2006 - Artikel, Kommunikation - Kommentare per Feed RSS 2.0 - Kommentar schreiben -

nach oben
Einen Kommentar schreiben

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert. *

Bitte lesen Sie vor dem Kommentieren auch unsere Datenschutzerklärung.

*

nach oben

©2005-2020 streuverluste.de – SL | Marketing & Management - Unternehmen und Menschen entwickeln - Kontakt - Impressum - Datenschutzerklärung