Einzel-Coaching: Vertragsmuster
13.07.2005 - Kurznachrichten, Wirtschaft
Der DVCT (Deutscher Verband für Coaching und Training) bietet einen Mustervertrag für das Einzelcoaching an.
» Gleich eintragen – hier für kostenfreien Bezug unseres Newsletters 'Beratungskolumne'.
13.07.2005 - Kurznachrichten, Wirtschaft
Der DVCT (Deutscher Verband für Coaching und Training) bietet einen Mustervertrag für das Einzelcoaching an.
11.07.2005 - Artikel, Führung & Management
Konflikte im Alltag sind normal, nur der Umgang mit ihnen ist es nicht! Man weicht aus oder schluckt den Ärger einfach herunter. Manche Menschen tragen den Konflikt mit den Emotionen dazu so lange mit sich herum, bis es zum unkontrollierten Ausbruch kommt. Dann versteht die Umwelt oft die Reaktionen nicht. Was können Sie tun, um Konflikte in den Griff zu bekommen?
09.07.2005 - Internet-Marketing, Weblog
Selten gibt es im Marketing wirklich etwas Neues. Doch das ist neu! Weblogs (Blogs, Webtagebücher) werden das Internet verändern. Sie stellen eine völlig neue Form der Kommunikation von Unternehmen mit ihrem Kunden dar. Diesen dynamischen Schritt muß die Mehrheit der Unternehmen nur noch zulassen.
08.07.2005 - Artikel, Unternehmensentwicklung
Ist Ihre Organisation optimal aufgestellt? Wirken Ihre Mitarbeiter in Richtung der Unternehmensziele? Oftmals liegen die Ressourcen brach oder die Organisation wirkt sogar gegen die erklärten Ziele.
06.07.2005 - Artikel, Führung & Management
Sie wissen, was zu tun ist, machen es aber nicht? Sie kommen nicht von der Stelle? Sie merken, wie Ihre Energie aufgezehrt wird, wissen aber nicht warum? Dann könnte das daran liegen, daß Sie das Pareto-Prinzip nicht kennen.
27.06.2005 - Presse, Pressespiegel
Studie: Supervision – Qualitätssicherung für Coaches
Nicht-Coaches müssen leider draussen bleiben . . . Supervision zur Sicherung der Qualität von Coaches und Coachingprozessen – ist das ein Thema? Sie sind Coach? Machen Sie bei dieser Umfrage mit und erfahren Sie nach Auswertung, wo Sie nachbessern können!
24.06.2005 - Artikel, Marketing
Eine 15jährige Erfolgsgeschichte – der Marketing-Club in Leipzig. Ein Club, der seinem Namen alle Ehre macht! Der Marketing-Club ist die erste Adresse in Leipzig, wenn es um exzellente Referenten und aktuelle Themen geht, interessante Unternehmen und deren Erfolgsgeschichten zu erfahren sowie darum, interessante Menschen in geselliger Runde kennen zu lernen. In einer Zeit, in der Vereinsarbeit nicht leichter wird, umso mehr ein Grund das „Erfolgsgeheimnis“ des Marketing-Clubs Leipzig zu lüften.
22.06.2005 - Artikel, Coaching, Unternehmensentwicklung
Keine Chance für mutige Nachfolger? Denken Sie rechtzeitig daran, den Generationswechseln in Ihrem Unternehmen zu gestalten! Viele Unternehmen werden in Zukunft schließen, da kein geeigneter Unternehmensnachfolger gefunden wurde. Deshalb, denken Sie jetzt über die Zukunft Ihres Lebenswerks nach. Leider auch in Sachsen oder Leipzig schließen viele Unternehmen in den kommenden Jahren, die Situation wird sich noch verschärfen.
20.06.2005 - Artikel, Marketing
Neben dem Warum die Seite Streuverluste heißt, hier auch die genaue Erklärung: Was Streuverluste eigentlich sind und welche Auffassung wir dazu haben. Streuverluste gibt es im Marketing, der Werbung oder auch in der Bankwirtschaft.
15.06.2005 - Buch/Bücher, Management-Bücher
Sie sind neu in einer herausfordernden Führungsposition? Dann sollten Sie dieses Buch haben! Sie haben Fragen zum Alltag als Führungskraft? Dann sollten Sie dieses Buch kaufen! Sie wollten schon immer einen umfangreichen Ratgeber für Ihren Führungsalltag haben, der kurz und bündig die Fakten darlegt? Dann bestellen Sie sich schon mal dieses Buch vor!
15.06.2005 - Akquise/Kunden gewinnen, Artikel, Marketing
Nimm einen vermeintlichen Nachteil und wandele ihn in einen Vorteil um!Wie Sie Nutzen aus scheinbar lästigen Umständen ziehen können. Dazu müssen Sie nur erkennen, wo der Vorteil für alle Beteiligten liegt. Ein Sprichwort aus China sagt sinngemäß, wer nicht lächeln kann, soll keinen Laden aufmachen. Wie Recht die Chinesen doch haben.
11.06.2005 - Buch/Bücher, Management-Bücher
Anhand der grundlegenden Faktoren von Effizienz – Fachwissen, Fähigkeiten, Motivation, Strategie und Profitressourcen – erläutert der Autor, wie sich der Wirkungsgrad der vorhandenen Energie erhöhen läßt, ohne daß härter gearbeitet oder mehr Geld eingesetzt werden müßte. Im Mittelpunkt steht dabei immer die Schnittstelle zwischen Wissen und Handeln. Buchrezension
02.06.2005 - Artikel, Beratung
Was kann Beratung wirklich? Ist es nur leicht verdientes Geld oder kann der Berater richtig helfen? Ist es besser, einen „Großen“ zu verpflichen oder doch lieber einen Spezialisten?
01.06.2005 - Strategie-Gespräch, Unternehmer-Coaching
Durch Coaching zu mehr Führung des Unternehmens! Viele Führungskräfte und Unternehmer führen ihr Unternehmen nicht, sie managen nur den Alltag! Worin besteht konkret der Unterschied? Das Führen von Unternehmen und Mitarbeitern schafft neue Realitäten, wir erproben neue Produktideen, erobern neue Märkte und wandeln uns ständig. Nur den Alltag zu organisieren optimiert einfach nur das Bestehende. Wenn das die Strategie ist, kann es ja so bleiben. Allerdings ist es oft nicht ausreichend, da unsere Mitbewerber selten auf den Kopf gefallen sind und an einer Stelle stehen bleiben. Coaching kann helfen neue Perspektiven zu eröffnen, wenn man Lust drauf hat, sich und sein so sein Unternehmen zu verändern.
26.05.2005 - Internet-Marketing, Website Streuverluste
Mit dem RSS-Nachrichten-Format informieren Sie sich jederzeit aktuell, effektiv und zugleich zeitsparend über Termine, Veranstaltungen, Leistungen und aktuelle Beiträge von uns. Wir erklären Ihnen sehr gern, wie Sie diesen modernen Nachrichten-Standard nutzen können.
Gleich eintragen – hier für kostenfreien Bezug unseres Newsletters „Beratungskolumne“ einfach Ihre E-Mail-Adresse hinterlassen:
©2005-2025 streuverluste.de – SL | Marketing & Management - Unternehmen und Menschen entwickeln - Kontakt - Impressum - Datenschutzerklärung