streuverluste.de - SL | Marketing & Management

Unternehmens – Netzwerke steigern Geschäftserfolg

Kooperationen sind für Mittelständler eine willkommene Hilfe zur Unterstützung von Marketing und Vertrieb, um rationeller zu arbeiten und den steigenden Konkurrenzdruck zu bewältigen. Neben Partnerschaften in der Produktion sind Vertriebs- und Marketingkooperationen die häufigsten Formen der Zusammenarbeit – so das Ergebnis der Studie „Innovation in der Produktion“ des Fraunhofer-Instituts für Systemtechnik und Innovationsforschung in Karlsruhe. http://www.isi.fhg.de

37 Prozent der 1.442 befragten Betriebe der deutschen Investitionsgüterindustrie kooperieren, um Ressourcen in Verkauf und Marketing zu bündeln. „Auf diese Weise machen sie Umsätze in Marktsegmenten, deren alleinige Bearbeitung zu aufwendig wäre. Der Anstoß für eine Kooperation in Marketing und Vertrieb kann sowohl von außen durch spezielle Kundenwünsche als auch von innen kommen“, berichtet die Zeitschrift acquisa in ihrer aktuellen Ausgabe. So stellten der Call und Contact Center-Dienstleister Sitel und die Düsseldorfer Werbeagentur Onecircle während ihrer Zusammenarbeit fest, dass sie gemeinsame Zielgruppen haben und dass sie gemeinsam den Kunden einen Mehrwert bieten können.

Hier schreibt der Unternehmensberater, Coach und Organisationsentwickler, mit viel Lust auf Marketing und Vertrieb. Ich bin auch Vortragsredner, Workshopleiter, Supervisor, Unternehmer seit 1991, Leipzig-, Eilenburg- und Berlin-Versteher sowie deutschsprachig weit unterwegs, von Herzen Nordsachse, Optimist in den meisten Fällen, Blogger, Fotograf, Trainer, auch Ausbilder für Autogenes Training – kurz: vielleicht auch dein Entwicklungsspezialist?
Start DialogTelefonXINGTwitter

Stichworte: ,

19.07.2005 - Kurznachrichten, Wirtschaft - Kommentare per Feed RSS 2.0 - Kommentar schreiben -

nach oben
Einen Kommentar schreiben

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert. *

Bitte lesen Sie vor dem Kommentieren auch unsere Datenschutzerklärung.

*

nach oben

©2005-2021 streuverluste.de – SL | Marketing & Management - Unternehmen und Menschen entwickeln - Kontakt - Impressum - Datenschutzerklärung