streuverluste.de - SL | Marketing & Management
Aktuelles

Newsletter streuverluste.de – Beratungskolumne

» Gleich eintragen – hier für kostenfreien Bezug unseres Newsletters 'Beratungskolumne'.

Marketing – Club Leipzig 15 Jahre jung!

24.06.2005 - Artikel, Marketing

Eine 15jährige Erfolgsgeschichte – der Marketing-Club in Leipzig. Ein Club, der seinem Namen alle Ehre macht! Der Marketing-Club ist die erste Adresse in Leipzig, wenn es um exzellente Referenten und aktuelle Themen geht, interessante Unternehmen und deren Erfolgsgeschichten zu erfahren sowie darum, interessante Menschen in geselliger Runde kennen zu lernen. In einer Zeit, in der Vereinsarbeit nicht leichter wird, umso mehr ein Grund das „Erfolgsgeheimnis“ des Marketing-Clubs Leipzig zu lüften.

weiterlesen »

Unternehmensnachfolge in Leipzig und Sachsen

22.06.2005 - Artikel, Coaching, Unternehmensentwicklung

Unternehmensnachfolge in Leipzig, Sachsen und Eilenburg, Coaching

Keine Chance für mutige Nachfolger? Denken Sie rechtzeitig daran, den Generationswechseln in Ihrem Unternehmen zu gestalten! Viele Unternehmen werden in Zukunft schließen, da kein geeigneter Unternehmensnachfolger gefunden wurde. Deshalb, denken Sie jetzt über die Zukunft Ihres Lebenswerks nach. Leider auch in Sachsen oder Leipzig schließen viele Unternehmen in den kommenden Jahren, die Situation wird sich noch verschärfen.

weiterlesen »

99 Tipps für den erfolgreichen Führungsalltag

15.06.2005 - Buch/Bücher, Management-Bücher

Sie sind neu in einer herausfordernden Führungsposition? Dann sollten Sie dieses Buch haben! Sie haben Fragen zum Alltag als Führungskraft? Dann sollten Sie dieses Buch kaufen! Sie wollten schon immer einen umfangreichen Ratgeber für Ihren Führungsalltag haben, der kurz und bündig die Fakten darlegt? Dann bestellen Sie sich schon mal dieses Buch vor!

weiterlesen »

Kunden gewinnen in der Praxis

15.06.2005 - Akquise/Kunden gewinnen, Artikel, Marketing

Nimm einen vermeintlichen Nachteil und wandele ihn in einen Vorteil um!Wie Sie Nutzen aus scheinbar lästigen Umständen ziehen können. Dazu müssen Sie nur erkennen, wo der Vorteil für alle Beteiligten liegt. Ein Sprichwort aus China sagt sinngemäß, wer nicht lächeln kann, soll keinen Laden aufmachen. Wie Recht die Chinesen doch haben.

weiterlesen »

Erfolg durch Effizienz

11.06.2005 - Buch/Bücher, Management-Bücher

Anhand der grundlegenden Faktoren von Effizienz – Fachwissen, Fähigkeiten, Motivation, Strategie und Profitressourcen – erläutert der Autor, wie sich der Wirkungsgrad der vorhandenen Energie erhöhen läßt, ohne daß härter gearbeitet oder mehr Geld eingesetzt werden müßte. Im Mittelpunkt steht dabei immer die Schnittstelle zwischen Wissen und Handeln. Buchrezension

weiterlesen »

Macht Beratung Sinn?

02.06.2005 - Artikel, Beratung

Was kann Beratung wirklich? Ist es nur leicht verdientes Geld oder kann der Berater richtig helfen? Ist es besser, einen „Großen“ zu verpflichen oder doch lieber einen Spezialisten?

weiterlesen »

Unternehmer-Coaching

01.06.2005 - Strategie-Gespräch, Unternehmer-Coaching

Eilenburg Leipzig Unternehmer-Coaching, Sachsen, Heinzelmännchen angelt am Mühlgraben

Durch Coaching zu mehr Führung des Unternehmens! Viele Führungskräfte und Unternehmer führen ihr Unternehmen nicht, sie managen nur den Alltag! Worin besteht konkret der Unterschied? Das Führen von Unternehmen und Mitarbeitern schafft neue Realitäten, wir erproben neue Produktideen, erobern neue Märkte und wandeln uns ständig. Nur den Alltag zu organisieren optimiert einfach nur das Bestehende. Wenn das die Strategie ist, kann es ja so bleiben. Allerdings ist es oft nicht ausreichend, da unsere Mitbewerber selten auf den Kopf gefallen sind und an einer Stelle stehen bleiben. Coaching kann helfen neue Perspektiven zu eröffnen, wenn man Lust drauf hat, sich und sein so sein Unternehmen zu verändern.

weiterlesen »

Newsletter streuverluste.de – Beratungskolumne

Gleich eintragen – hier für kostenfreien Bezug unseres Newsletters „Beratungskolumne“ einfach Ihre E-Mail-Adresse hinterlassen:

nach oben

©2005-2019 streuverluste.de – SL | Marketing & Management - Unternehmen und Menschen entwickeln - Kontakt - Impressum - Datenschutzerklärung