SL - Marketing & Management -

entwickeln - zielen - umsetzen
SL - Marketing & Management - Unternehmensberatung - Marketing & Management

Mikromezzanin-Beteiligung als alternative Finanzierungsform

01. September 2014 | Rubrik: Artikel, Beratung | 0 Kommentare

Gerade ist der Mikromezzanin-Beteiligungs-Fonds auf 70 Millionen Euro aufgestockt wurden. Vielen Gründern und kleineren Unternehmen sagt dieser Fonds nicht viel. Dabei handelt es sich wahrscheinlich um eines der innovativsten Finanzierungsprodukte für kleine Unternehmer in den letzten Jahren. Welche Vor- und Nachteile bringt eine Mikromezzanin-Beteiligung mit sich? Wer kann diese beantragen? Was braucht es dafür, um einen einen sinnvollen Antrag bei den jeweiligen Mittelständischen Beteiligungsgesellschaften zu stellen?

Weiter »

Gebote, Verbote und Verordnungen

Staubsauger werden gedrosselt, Glühbirnen gibt es nicht mehr, die Kaffeemaschinenheizplatte soll bald nur noch Minuten den Kaffee wärmen dürfen und jetzt fordert noch ein Professor aus Chemnitz eine Anti-Stress-Verordnung.

01.09.14 | Gedanken zu, Kurznachrichten | Kommentar schreiben | Weiter »

Heute ist Weltfriedenstag!

Es ist einmal mehr Zeit und Gelegenheit, den ersten September auch als Weltfriedenstag zu begehen. In Deutschland ist das seit den 1950ern gute Tradition.

01.09.14 | Gedanken zu, Kurznachrichten | Kommentar schreiben | Weiter »

Mikromezzanin-Beteiligung als alternative Finanzierungsform

Gerade ist der Mikromezzanin-Beteiligungs-Fonds auf 70 Millionen Euro aufgestockt wurden. Vielen Gründern und kleineren Unternehmen sagt dieser Fonds nicht viel. Dabei handelt es sich wahrscheinlich um eines der innovativsten Finanzierungsprodukte für kleine Unternehmer in den letzten Jahren. Welche Vor- und Nachteile bringt eine Mikromezzanin-Beteiligung mit sich? Wer kann diese beantragen? Was braucht es dafür, um einen einen sinnvollen Antrag bei den jeweiligen Mittelständischen Beteiligungsgesellschaften zu stellen?

01.09.14 | Artikel, Beratung | Kommentar schreiben | Weiter »

Mikromezzanin-Beteiligung-Fonds aufgestockt

Angesichts der Milliarden Euro, die täglich durch die Nachrichten gehen, scheint es ein kleiner Betrag zu sein, aber wie das BMWi kürzlich mitteilte, wurde der Mikromezzanin-Beteiligungs-Fonds aufgrund der großen Nachfrage auf 70 Millionen Euro verdoppelt.

27.08.14 | Kurznachrichten, Wirtschaft | Kommentar schreiben | Weiter »

PIK Leipzig - Nach 25 Jahren wieder erfolgreich

Man sagt langen Werdenszeiten gutes Gelingen nach. Nach zwei vergeblichen Anläufen den PIK Leipzig nach 1989 erneut zu bezwingen, ist es beim dritten Versuch geglückt. Wie die Expeditionsseite am 12. August 2014 berichtet, ist das Gipfelglück zwei Mitgliedern der Gruppe zuteil geworden.

20.08.14 | Kurznachrichten, Lokal-Marketing | Kommentar schreiben | Weiter »

In eigener Sache: Neue Unternehmensbroschüre vorab zum Herunterladen

Was ist die richtige Präsentation einer Unternehmensberatung, die sich auf die Fahnen geschrieben hat, Unternehmen und Menschen zu entwickeln? Lachende Berater im Nadelstreifenanzug oder doch lieber eine schlaue Prozessgrafik? Vieles ist in diesem Bereich denkbar. Wir haben uns entschieden, uns einmal ganz unkonventionell, ja stimmt die www.streuverluste.de sind auch unkonventionell, zu präsentieren. Und wie kann es andres sein, als dass wir diese Präsentation der Unternehmensberatung natürlich mit Fotografien kombiniert haben. Ist es uns gelungen, das beurteilen am Besten Sie selbst.

15.08.14 | Internet-Marketing, Website Streuverluste | Kommentar schreiben | Weiter »

Lesen und Regeln

Nicht selten hat man den Eindruck, das alles irgendwie schon einmal gedacht oder geschrieben wurde - oder vielleicht doch nicht? Lichtenberg zum Thema des gewinnenden Lesens ...

10.08.14 | Kurznachrichten, Zitate | Kommentar schreiben | Weiter »

DFJV-Studie - Wie ticken Blogger?

Was Sie schon immer über Blogger wissen wollten, aber einfach noch keinen Blogger kennengelernt haben, bei der DFJV-Studie "Blogger 2014" gibt es aktuelle Antworten.

22.07.14 | Kurznachrichten, Weblog, Wissenschaft & Forschung | Kommentar schreiben | Weiter »

Große Menschen und Hoffnung

Große Menschen und Hoffnung, wie ist das mit den Visionen des Alltages ...?

17.07.14 | Kurznachrichten, Zitate | Kommentar schreiben | Weiter »

Marketing für ein ausgeschlafenes Dornröschen

Eigentlich hat es Dornröschen doch gar nicht so schlecht, schläft lange Zeit und ist dann frisch und ausgeschlafen, wenn der Prinz, der Retter, der Erlöser aus dem Dornröschen-Schlaf es endlich wach küssen kommt. Was für eine schöne Geschichte, leider laufen heute zu wenige Prinzen herum, die des echten Wachküssens noch fähig wären. Was also tun, in einer Welt, in der zu viele darauf warten, endlich einen erlösenden Kuss im Schlaf zu bekommen? Marketing für ein frisches, waches und ausgeschlafenes Dasein und natürlich auch für alle Dornröschens dieser Welt.

30.06.14 | Artikel, Marketing | Kommentar schreiben | Weiter »

Weitere 10 Beiträge

Alle Beiträge in der Übersicht

©2001-2014 SL | Marketing & Management - Unternehmensberatung, Personalberatung, Psychologische Beratung
Telefon: 03423-603406, Telefax: 03423-604672, Kontakt & Impressum, Sitemap
Projekt: agentur einfachpersönlich