streuverluste.de - SL | Marketing & Management
Aktuelles

Newsletter streuverluste.de – Beratungskolumne

» Gleich eintragen – hier für kostenfreien Bezug unseres Newsletters 'Beratungskolumne'.

In eigener Sache: Neue Unternehmensbroschüre vorab zum Herunterladen

15.08.2014 - Internet-Marketing, Website Streuverluste

Was ist die richtige Präsentation einer Unternehmensberatung, die sich auf die Fahnen geschrieben hat, Unternehmen und Menschen zu entwickeln? Lachende Berater im Nadelstreifenanzug oder doch lieber eine schlaue Prozessgrafik? Vieles ist in diesem Bereich denkbar. Wir haben uns entschieden, uns einmal ganz unkonventionell, ja stimmt die www.streuverluste.de sind auch unkonventionell, zu präsentieren. Und wie kann es andres sein, als dass wir diese Präsentation der Unternehmensberatung natürlich mit Fotografien kombiniert haben. Ist es uns gelungen, das beurteilen am Besten Sie selbst.

weiterlesen »

Marketing für ein ausgeschlafenes Dornröschen

30.06.2014 - Artikel, Marketing

Eigentlich hat es Dornröschen doch gar nicht so schlecht, schläft lange Zeit und ist dann frisch und ausgeschlafen, wenn der Prinz, der Retter, der Erlöser aus dem Dornröschen-Schlaf es endlich wach küssen kommt. Was für eine schöne Geschichte, leider laufen heute zu wenige Prinzen herum, die des echten Wachküssens noch fähig wären. Was also tun, in einer Welt, in der zu viele darauf warten, endlich einen erlösenden Kuss im Schlaf zu bekommen? Marketing für ein frisches, waches und ausgeschlafenes Dasein und natürlich auch für alle Dornröschens dieser Welt.

weiterlesen »

Tipps zur Mitarbeiterführung im Management

20.06.2014 - Artikel, Mitarbeiter

Es gibt sie, die geborenen Führungskräfte. Doch auch diese Talente können ihren Führungsstil optimieren. Für alle anderen in Führungspositionen gilt, die optimale Mitarbeiterführung im Management zu erlernen. Das frühzeitige Erkennen von Stolpersteinen und die richtige Reaktion darauf macht eine gute und letztlich erfolgreiche Führungskraft aus. Wie Sie den Überblick behalten und trotzdem operativ zielgerichtet im Alltag handeln.

weiterlesen »

Regionen-Marketing, Erster Schritt – Eindrücke

16.06.2014 - Kurznachrichten, Lokal-Marketing

Wie wesentlich die richtigen Bilder, Visionen oder Eindrücke, auch Einblicke für den Erfolg der Wahrnehmung und letztlich die Vermarktung eines Unternehmens oder einer Region sind, das ist wohl unbestritten. Wie wichtig hier eine Strategie und bestimmte Qualität ist, ist auch eine Sache, die wahrscheinlich wenige bestreiten werden. Wie genau die Umsetzung dieser Ideen und Perspektiven ausschaut, das steht dann auf einen nochmal anderen Blatt. Fangen wir im Kleinen an – mit einer neuen Postkarten-Serie von Eilenburg.

weiterlesen »

Vermittler zwischen Welten

30.04.2014 - Internet-Marketing, Virale Beispiele

Wenn Welten weit auseinander liegen, kaum eine Verbindung haben und nur mangelhaft kommuniziert werden können, dann sind Vorstellungswelten eines der besten Beispiele für einzelne Welten. Wie sehr muss es dann erst schwer sein, zwischen der Vorstellungswelt eines blinden Menschen und eines sehenden Menschen zu vermitteln.

weiterlesen »

Newsletter streuverluste.de – Beratungskolumne

Gleich eintragen – hier für kostenfreien Bezug unseres Newsletters „Beratungskolumne“ einfach Ihre E-Mail-Adresse hinterlassen:

nach oben

©2005-2025 streuverluste.de – SL | Marketing & Management - Unternehmen und Menschen entwickeln - Kontakt - Impressum - Datenschutzerklärung