streuverluste.de - SL | Marketing & Management
Beratung

Wert der Testergebnisse von Dienstleistungs – Angeboten durch Stiftung Warentest

26.12.2005, Rubrik: Artikel, Beratung

Wenn Stiftung Warentest Ergebnisse bekannt gibt, stürzen sich zumindest die Hersteller der getesteten Produkte auf die mindestens „guten“ Testergebnisse. Diese werden dann dem Kunden gleich mit dem Produkt präsentiert! So weit, so gut! Welchen Wert haben aber die Testergebnisse von Stiftung Warentest, wenn es nicht um greifbare Produkte geht, sondern um Dienstleistungen?

weiterlesen »

Steigerung von Effektivität & Effizienz – Kurz-Zeit-Beratung

17.10.2005, Rubrik: Artikel, Beratung

Im betrieblichen Alltag sind die Potenziale zur Steigerung von Effektivität und Effizienz nicht immer offensichtlich. Zum einen liegen sie in der Organisation (Aufbau- & Ablauforganisation) und im Verhalten der Menschen im Unternehmen. Jedes Unternehmen ist spezifisch. Daher sind auch die Ideen und Lösungs-Ansätze der Situation des Unternehmens entsprechend. Wie funktioniert die Kurz-Bratung und welchen Nutzen hat sie?

weiterlesen »

Basel II wird nur langsam umgesetzt

27.07.2005, Rubrik: Artikel, Beratung

Trotz wachsender Anstrengungen kommen die Banken mit ihren Vorbereitungen auf das Regelwerk Basel II nur schleppend voran. Dies ist das Ergebnis einer aktuellen Umfrage des Management-, Technologie- und Outsourcing-Dienstleisters Accenture unter den Basel II – Verantwortlichen in 63 der größten europäischen und nordamerikanischen Banken.

weiterlesen »

nach oben

©2005-2019 streuverluste.de – SL | Marketing & Management - Unternehmen und Menschen entwickeln - Kontakt - Impressum - Datenschutzerklärung