streuverluste.de - SL | Marketing & Management
Weblog

Generation Blog – Unternehmen nicht vorbereitet

3.12.2006, Rubrik: Führung & Management, Internet-Marketing, Weblog

Die Generation von jungen Menschen, die mit den Techniken den Internets von heute groß werden (Web 2.0), sind in Zukunft die „Veränderer“ von Arbeitsbedingungen in Unternehmen. Was heute noch von vielen Unternehmen in Deutschland eher links liegengelassen wird, so z. B. Blogs und deren gesamten Funktionalitäten und Wirkungen, wird die Arbeitswelt von morgen entscheidend verändern. So sieht es jedenfalls eine aktuelle Studie.
Generation Blog – deutsche Unternehmen sind nicht vorbereitet.

weiterlesen »

Kalt erwischt – so wirken Blogs auch!

28.11.2006, Rubrik: Internet-Marketing, Marketing, Weblog

Kalt erwischt – so wirken Blogs auch! Vielleicht ist es wirklich gut, wenn man sich überlegt, was man veröffentlicht. So sollten auch Unternehmen genau überlegen, wem sie ein Unternehmens-Blog anvertrauen wollen. Welche unterschiedliche Wirkungen Blogs haben können, das fasst für eine Reihe von Extremfällen Robert Basic zusammen.

Halten diese Fälle Unternehmen vielleicht vom Bloggen ab? Es wäre schade um jede kreative Idee …!

weiterlesen »

Blogs – die neuen Nachrichtenmagazine?

23.08.2006, Rubrik: Internet-Marketing, Marketing, Weblog

Blogs und Nachrichten

Während hierzulande die großen und schlauen Experten über die umfassende Bedeutung von Blogs und deren weit reichenden Folgen für die Gesellschaft heftigen Gehirnschmalz verbrauchen, macht man Anderenorts bereits die nächsten Entwicklungs-Sprünge! Blogs seinen in Zukunft die „neuen“ Nachrichtenmagazine. Das jedenfalls glauben mittlerweile Risiko-Investoren und geben nicht unerheblich viel Geld, um auf dieses neue Pferd zu setzten.

weiterlesen »

nach oben

©2005-2024 streuverluste.de – SL | Marketing & Management - Unternehmen und Menschen entwickeln - Kontakt - Impressum - Datenschutzerklärung