streuverluste.de - SL | Marketing & Management
Internet-Marketing

Das saugt der Profi! Wettbewerb – eine gute Produktentwicklungsidee

25.09.2008, Rubrik: Internet-Marketing, Virale Beispiele

Was sind zehn Millionen Dollar für Google? Meines Erachtens sehr wenig! Aber für eine gute Idee sind einige Millionen Dollar schon eine ganze Menge. Das saugt der Profi! Ein Wettbewerb für weltverbessernde oder besser weltverändernde Ideen, das nenne ich eine gute Produkt-Entwicklungsidee. Sozusagen macht Google ein Welt-Brainstorming! Zudem eine klasse Marketingidee, die aber auch nach „hinten“ losgehen kann. Man nehme etwas Geld aus der Portokasse, lobe einen kreativen Wettbewerb aus und sammle im Ergebnis alle brauchbaren Ideen ein. So könnte das Erfolgskonzept von Googles neuem „Welt-Brainstorming“ lauten. Immerhin – Google spendiert zehn Millionen Dollar für diesen Kreativwettbewerb.

weiterlesen »

Erfolgsrezept „anders sein“!

19.04.2008, Rubrik: Internet-Marketing, Virale Beispiele

Also wenn es darum geht Marketing erfolgreich zu machen, kann man immer noch einmal mehr über den großen Teich illern und sich was abgucken! Hier ein herrliches Beispiel für einen Taxifahrer, der eben nicht nur Gäste transportiert, sondern einiges mehr in seinem Taxi anstellt. Ein Erfolgsrezept im Marketing kann man sicher als „anders sein“! bezeichnen.

weiterlesen »

Wie viral kann ein Cappuccino sein?

25.03.2008, Rubrik: Internet-Marketing, Virale Beispiele

Sie haben völlig Recht – es kommt darauf an. Stellen Sie sich folgende Gesichte vor: Sie sind auf einer Messe und genießen an einem Stand eines Unternehmens einen wirklich excellenten Service und in diesem Zusammenhang einen erstklassigen Cappuccino. Weil Sie über eine Webseite mit Blog-Funktion verfügen, schreiben Sie natürlich einen Artikel über diesen gehobenen Genuss. Nach einem Jahr kommen Sie wieder auf besagter Messe an diesen Stand und werden mit den Worten begrüsst: Sie haben letztes Jahr über mich und meinen Cappuccino einen tollen Artikel geschrieben!

weiterlesen »

Babels Turm im Web 2.0? Viele verstehen Web-2.0-Begriffe nicht!

29.01.2008, Rubrik: Internet-Marketing, Weblog

Sprichst Du die Fachsprache bist Du Experte – verstehst Du es nicht, dann hast Du Pech gehabt. So könnte man eine aktuelle Studie über das Verständnis von Web 2.0-Begriffen zusammenfassen. Hier einmal die komplette Pressemeldung zu Diskussion und Information. Baut sich Babels Turm im Web 2.0 auf? Es scheint mir auf jeden Fall überlegenswert, eben nicht aus dem Elfenbeinturm den Leser der Dummheit zu überführen, sondern etwas dafür zu tun, dass man die Begriffe, die benutzt werden, wenigstens erklärt.

weiterlesen »

Alles Gute für 2008 – Gesundheit, Glück und Wohlergehen!

30.12.2007, Rubrik: Internet-Marketing, Marketing, Website Streuverluste

Alles Gute für 2008 – Gesundheit, Glück und Wohlergehen! Was könnten wir uns noch für das neue Jahr wünschen? Wie wäre mit mehr Frieden auf der Welt? Mit weniger weinenden Kindern? Mit mehr sinnvollem Bewusstsein für unsere Umwelt? Wie wäre es mit mehr innerer und äußerer Ruhe? Mit weniger Lärm? Mit mehr Bewegung? Wie wäre es mit dem Wunsch, mehr seinem Herzen zu folgen? Was halten Sie von dem Wunsch Menschen, die man gern hat oder vielleicht sogar liebt, das auch mehr zu zeigen, zu sagen oder mehr fühlbar zu machen? Was wäre mit dem Wunsch mehr im Hier und im Jetzt zu leben? Ach ja, der Klassiker: Sich ein Ziel vorzunehmen und es dann auch wirklich alles dafür zu tun, es zu erreichen?

weiterlesen »

nach oben

©2005-2024 streuverluste.de – SL | Marketing & Management - Unternehmen und Menschen entwickeln - Kontakt - Impressum - Datenschutzerklärung