streuverluste.de - SL | Marketing & Management

Wie viral kann ein Cappuccino sein?

Buch, Bücher, Messe, Marketing, Beratung, Erfolg, Cappuccino

Sie haben völlig Recht – es kommt darauf an. Stellen Sie sich folgende Gesichte vor: Sie sind auf einer Messe und genießen an einem Stand eines Unternehmens einen wirklich excellenten Service und in diesem Zusammenhang einen erstklassigen Cappuccino. Weil Sie über eine Webseite mit Blog-Funktion verfügen, schreiben Sie natürlich einen Artikel über diesen gehobenen Genuss. Nach einem Jahr kommen Sie wieder auf besagter Messe an diesen Stand und werden mit den Worten begrüsst: Sie haben letztes Jahr über mich und meinen Cappuccino einen tollen Artikel geschrieben!

So geschehen diesjährig auf der Buchmesse in Leipzig am Stand von BoD! Wenn ich es nicht selbst erlebt hätte, könnte ich kaum so begeistert darüber schreiben. Hier treffen sozusagen mehrere Funktionalitäten oder auch Voraussetzungen zusammen.

  1. Das Unternehmen hat den Nutzen von zusätzlichem Service, auch auf einer Messe, erkannt und ist damit erfolgreich (der Stand ist praktisch immer gut besucht!)
  2. Es ist keine halbherzige Sache! Der Cappuccino ist erstklassig!
  3. Kunden und Multiplikatoren tragen diese einfache aber gute Idee weiter
  4. Der Service-Leister am Stand ist ein Experte und sorgt auf seine Art für PR und das Weitertragen dieser guten Idee und des erstklassigen Service rund um den Kaffee
  5. Das Unternehmen bindet so erfolgreich Aufmerksamkeit.

Um das ganz deutlich zu sagen: Der Stand von BoD hebt sich damit in ganz besonderer Weise von den anderen Anbietern auf der Buchmesse in Leipzig ab und kommt so positiv ins Gespräch. Um die Frage zu beantworten, wie viral denn nun ein Cappuccino sein sein kann, bleibt klar die Antwort: 100 Prozent. Es ist einfach ein Erlebnis an diesem Stand seien Kaffee zu trinken, in den Neuerscheinungen zu blättern und ganz nebenbei interessante Leute kennen zulernen.

Lesen Sie weiter zum Thema: „Wie viral kann ein Cappuccino sein?“ & Kaffee

Hier schreibt der Unternehmensberater, Coach und Organisationsentwickler, mit viel Lust auf Marketing und Vertrieb. Ich bin auch Vortragsredner, Workshopleiter, Supervisor, Unternehmer seit 1991, Leipzig-, Eilenburg- und Berlin-Versteher sowie deutschsprachig weit unterwegs, von Herzen Nordsachse, Optimist in den meisten Fällen, Blogger, Fotograf, Trainer, auch Ausbilder für Autogenes Training – kurz: vielleicht auch dein Entwicklungsspezialist?
Start DialogTelefonLinkedIn

nach oben
Einen Kommentar schreiben

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert. *

Bitte lesen Sie vor dem Kommentieren auch unsere Datenschutzerklärung.

*

nach oben

©2005-2024 streuverluste.de – SL | Marketing & Management - Unternehmen und Menschen entwickeln - Kontakt - Impressum - Datenschutzerklärung