streuverluste.de - SL | Marketing & Management
Wirtschaft

Werbemarkt 2009 wird kleiner

11.12.2009, Rubrik: Kurznachrichten, Wirtschaft

Der deutsche Werbemarkt wird 2009 um fünf Prozent auf 29,14 Mrd. Euro schrumpfen. Somit wird das Volumen um 1,53 Mrd. Euro sinken und das Niveau von 1997 erreichen, wie der Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft in seiner aktuellen Marktanalyse erläutert. Besonders hart davon betroffen sind die Medien in ihrer Funktion als Werbeträger.

weiterlesen »

Aufschwung 2010 in Sicht?

8.03.2009, Rubrik: Kurznachrichten, Wirtschaft

Ist der Aufschwung 2010 in Sicht? Ich habe gerade vor ca. einer Woche in einem Gespräch mit einem Kunden die Frage gestellt, wie virtuell ist diese Krise eigentlich? Es steht außer Frage, dass es Branchen und Bereiche gibt, die unter der derzeitigen Krise leiden, teilweise selbst verschuldet, teilweise durch ganz unterschiedliche Effekte. Fakt ist, man wird Krisen nicht verhindern können. Auf der anderen Seite gibt es immer Gewinner in kritischen Situationen.

weiterlesen »

Werbeeinbruch: US-Zeitungshäuser in der Krise

16.12.2008, Rubrik: Kurznachrichten, Wirtschaft

Die globale Finanzkrise führt in Kombination mit dem deutlich schwächelnden Werbegeschäft zu dramatischen Auswirkungen für die Zeitungsbranche. Wie schwierig sich die Situation derzeit für Unternehmen in diesem Sektor darstellt, hat nicht zuletzt der kürzliche Bankrott der Mediengruppe Tribune, einer der größten Zeitungsverlage in den USA, gezeigt. Der Fernsehanbieter und Zeitungsverleger, zu dem traditionsreiche Blätter wie die „Los Angeles Times“ und die „Chicago Tribune“ gehören, musste aufgrund einer Verschuldung von fast 13 Mrd. Dollar Konkurs anmelden.

weiterlesen »

nach oben

©2005-2020 streuverluste.de – SL | Marketing & Management - Unternehmen und Menschen entwickeln - Kontakt - Impressum - Datenschutzerklärung