streuverluste.de - SL | Marketing & Management

Mittelstandsmonitor 2009

Mittelstandsmonitor 2009 – die Ausgabe 2009 ist in kritischen Zeiten besonders empfehlenswert.

Die Einschätzung der konjunkturellen Lage kleiner und mittlerer Unternehmen sowie des Gründungs- und Liquidationsgeschehens sind ein fester Bestandteil des Mittelstandsmonitors, der die exklusiven, sich gegenseitig ergänzenden Daten- bestände von der KfW Bankengruppe, vom RWI Essen, vom ZEW Mannheim, von Creditreform sowie vom IfM Bonn zu einer umfassenden empirischen Basis vereint. Die Ausgabe 2009 mit dem Titel „Deutsche Wirtschaft in der Rezession – Talfahrt auch im Mittelstand“ widmet sich zusätzlich den drei Themen „Mikro- finanzierung von Gründungen“, „Die Dynamik im Innovationsverhalten kleiner und mittlerer Unternehmen“ und „Patentaktivitäten mittelständischer Unternehmen – Eine Analyse der Textil- und Nanotechnologie“. www.ifm-bonn.org

  • hier geht es zum Mittelstandsmonitor 2009

Hier schreibt der Unternehmensberater, Coach und Organisationsentwickler, mit viel Lust auf Marketing und Vertrieb. Ich bin auch Vortragsredner, Workshopleiter, Supervisor, Unternehmer seit 1991, Leipzig-, Eilenburg- und Berlin-Versteher sowie deutschsprachig weit unterwegs, von Herzen Nordsachse, Optimist in den meisten Fällen, Blogger, Fotograf, Trainer, auch Ausbilder für Autogenes Training – kurz: vielleicht auch dein Entwicklungsspezialist?
Start DialogTelefonXINGTwitter

nach oben
Einen Kommentar schreiben

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert. *

Bitte lesen Sie vor dem Kommentieren auch unsere Datenschutzerklärung.

*

nach oben

©2005-2021 streuverluste.de – SL | Marketing & Management - Unternehmen und Menschen entwickeln - Kontakt - Impressum - Datenschutzerklärung