streuverluste.de - SL | Marketing & Management

Wann ist ein Geschäft ein gutes Unternehmen?

Riesenrad - Blick vom Produkt auch zum Geist und den Menschen!

Wann ist ein Geschäft ein gutes Unternehmen? Was ist eigentlich Business? Schon vor vielen Jahren haben erfolgreiche Unternehmer und Unternehmerinnen den Blick von den Produkten auch auf die Menschen und deren Geist gelenkt.

Als Führungskräfte müssen wir sicher stellen, dass Unternehmen nicht mehr nur auf Güter konzentriert sind, sondern ihren Schwerpunkt auf den menschlichen Geist verlagern. Anita Roddick

Inspiriert, mal wieder in das Buch von Anita reinzuschauen, wurde ich durch den Beitrag Miteinander – Was ist eigentlich Business? im work.innovationBlog. Alexander bringt dort ein Zitat von Anita Roddick zum Thema Business, das ich wirklich ausgezeichnet finde.

Anita Roddick ist die Gründerin des heute weltweit vertretenen Unternehmens The Body Shop. Interessant fand ich die Tatsache, dass ich ihr Buch Die Body Shop Story vor einiger Zeit auf einem Bücherwühltisch fand, für weniger als drei Euro. Es war einer dieser Läden, der Ladenhüter von Verlagen verkauft.
Offensichtlich sind Biografien von erfolgreichen Unternehmen und Unternehmerinnen in Deutschland nicht so gefragt, nun ja, mich wundert das nicht!

Lesen Sie weiter dazu:

Hier schreibt der Unternehmensberater, Coach und Organisationsentwickler, mit viel Lust auf Marketing und Vertrieb. Ich bin auch Vortragsredner, Workshopleiter, Supervisor, Unternehmer seit 1991, Leipzig-, Eilenburg- und Berlin-Versteher sowie deutschsprachig weit unterwegs, von Herzen Nordsachse, Optimist in den meisten Fällen, Blogger, Fotograf, Trainer, auch Ausbilder für Autogenes Training – kurz: vielleicht auch dein Entwicklungsspezialist?
Start DialogTelefonLinkedIn

nach oben
Ein Kommentar zu “Wann ist ein Geschäft ein gutes Unternehmen?”
  1. Marguerite schreibt

    Ein gutes Unternehmen ist eines, das Kaufkraft schafft.

    Marguerite

Einen Kommentar schreiben

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert. *

Bitte lesen Sie vor dem Kommentieren auch unsere Datenschutzerklärung.

*

nach oben

©2005-2024 streuverluste.de – SL | Marketing & Management - Unternehmen und Menschen entwickeln - Kontakt - Impressum - Datenschutzerklärung