streuverluste.de - SL | Marketing & Management

Klein- und Mittelstand als Innovatoren

Klein- und Mittelstand als Innovatoren – Das IfM Bonn hat die Innovationsfähigkeit von KMU untersucht.

Gegenstand der vorliegenden Studie ist eine kritische Bestandsaufnahme der Innovations-Tätigkeit kleiner und mittlerer Unternehmen (KMU) im Vergleich zu Großunternehmen in Deutschland. Hierzu wird die vorhandene Literatur ausgewertet und die existierenden Daten-sammlungen in ihrer Erfassungssystematik analysiert. Die Untersuchung zeigt, dass Groß-unternehmen häufiger als KMU innovativ sind. Dies ist insbesondere hinsichtlich der techno-logischen Innovationen zu beobachten. Institut für Mittelstandsfor­schung Bonn (IfM)

  • Kostenfrei Herunterladen – Innovationstätigkeit im Mittelstand

Hier schreibt der Unternehmensberater, Coach und Organisationsentwickler, mit viel Lust auf Marketing und Vertrieb. Ich bin auch Vortragsredner, Workshopleiter, Supervisor, Unternehmer seit 1991, Leipzig-, Eilenburg- und Berlin-Versteher sowie deutschsprachig weit unterwegs, von Herzen Nordsachse, Optimist in den meisten Fällen, Blogger, Fotograf, Trainer, auch Ausbilder für Autogenes Training – kurz: vielleicht auch dein Entwicklungsspezialist?
Start DialogTelefonXINGTwitter

nach oben
Einen Kommentar schreiben

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert. *

Bitte lesen Sie vor dem Kommentieren auch unsere Datenschutzerklärung.

*

nach oben

©2005-2020 streuverluste.de – SL | Marketing & Management - Unternehmen und Menschen entwickeln - Kontakt - Impressum - Datenschutzerklärung