streuverluste.de - SL | Marketing & Management

Bedeutung klar kommunizierter Unternehmensstrategie

Welche Bedeutung eine klar kommunizierte Unternehmensstrategie für den Unternehmenserfolg hat, beleuchtet eine aktuelle Umfrage von StepStone.

Ist die Strategie nur etwas für die Führungsebene eines Unternehmens oder auch für die Mitarbeiter? Die Umfrage ergab ein interessantes Bild. So wissen ein viertel der Mitarbeiter von Unternehmen nicht, dass überhaupt eine Unternehmensstrategie existiert.
Davon abgesehen, dass es ja durchaus Unternehmen gibt, die über keine klare Strategie verfügen, ist es aber sozusagen ein maximaler Verlust, wenn es eine Unternehmensstrategie gibt und die Mitarbeiter kennen diese nicht!

Problematisch ist vor diesem Hintergrund, dass knapp ein Viertel der Beschäftigten glaubt, eine Firmenstrategie würde in ihrem Unternehmen überhaupt nicht existieren. Dieses Ergebnis macht deutlich, dass die strategische Ausrichtung der Unternehmen intern deutlicher kommuniziert werden sollte, um von den Mitarbeitern eine optimale Arbeitsleistung zu erhalten. Mittelstandsblog

Fazit

Welche Ziele, wie erreicht werden sollen, das ist von entscheidender Bedeutung für den dauerhaften Erfolg im Unternehmen. Wenn den Mitarbeitern das nicht klar ist geht wertvolle Energie verloren!

Lesen Sie weiter dazu:

Hier schreibt der Unternehmensberater, Coach und Organisationsentwickler, mit viel Lust auf Marketing und Vertrieb. Ich bin auch Vortragsredner, Workshopleiter, Supervisor, Unternehmer seit 1991, Leipzig-, Eilenburg- und Berlin-Versteher sowie deutschsprachig weit unterwegs, von Herzen Nordsachse, Optimist in den meisten Fällen, Blogger, Fotograf, Trainer, auch Ausbilder für Autogenes Training – kurz: vielleicht auch dein Entwicklungsspezialist?
Start DialogTelefonXINGTwitter

nach oben
Einen Kommentar schreiben

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert. *

Bitte lesen Sie vor dem Kommentieren auch unsere Datenschutzerklärung.

*

nach oben

©2005-2022 streuverluste.de – SL | Marketing & Management - Unternehmen und Menschen entwickeln - Kontakt - Impressum - Datenschutzerklärung