Pressemeldung „nur online“ auf den Streuverlusten!

Unternehmensleitbild, Werte, Coaching, Beratung, Leitbildentwicklung

Neulich erreichte mich ein Anruf eines Verlages mit der Bitte, eine Pressemeldung eines neuen Buches zu veröffentlichen. Auf meine Bitte, mir doch ein Rezensionsexemplar zuzusenden, war am anderen Ende für kurze Zeit Stille. Dann folgte die Aussage, ja aber das ist doch nur eine Online-Veröffentlichung!?! Diese Begebenheit möchte ich gern zum Anlass nehmen, einmal, nach über 1.300 Artikeln sei das gestattet, Werbung in ganz eigener Sache zu machen. Was macht die Streuverluste aus? Es wird so oft nach der Reichweite gefragt, wie ist die Reichweite der Streuverluste?

Gestatten Sie uns also, Sie mit ein paar Zahlen zu begeistern:

• Die Website www.streuverluste.de hat jeden Monat eine durchschnittliche Besucheranzahl von 20.000 (echte Besucher). Diese kommen von Suchmaschinen und von Verweisen im Netz.
  • Diese echten Besucher verweilen durchschnittlich drei Seiten auf unserem Medium.
  • Die Streuverluste freuen sich über eine t ä g l i c h e Leseranzahl des RSS-Feeds zwischen 130 und 170 Lesern. Wenn man nur die niedrige Zahl auf 30 Tage hoch rechnet, dann ergeben sich im Monat 3.900 abonnierte Kontakte.
  • Die Streuverluste sind 2005 an den Start gegangen, seit dem sind 1.350 Artikel veröffentlicht wurden.

Als Fachmedium für Unternehmensentwicklung, Beratung und Coaching, sowie Themen rund um Wirtschaft und den Unternehmer oder den Mitarbeiter brauchen wir uns sozusagen nicht zu verstecken. Online-Publikationen werden leider immer noch unzureichend mit gedruckten Veröffentlichungen verglichen und leider haben solche Vergleiche eben ihre Harken.