streuverluste.de - SL | Marketing & Management

Marketing – Club Leipzig 15 Jahre jung!

Eine 15jährige Erfolgsgeschichte – der Marketing-Club in Leipzig. Ein Club, der seinem Namen alle Ehre macht! Der Marketing-Club ist die erste Adresse in Leipzig, wenn es um exzellente Referenten und aktuelle Themen geht, interessante Unternehmen und deren Erfolgsgeschichten zu erfahren sowie darum, interessante Menschen in geselliger Runde kennen zu lernen. In einer Zeit, in der Vereinsarbeit nicht leichter wird, umso mehr ein Grund das „Erfolgsgeheimnis“ des Marketing-Clubs Leipzig zu lüften.

Was in vielen Vereinen oft nicht dauerhaft gelingt, interessante und nützliche Vereinsarbeit zu leisten, ist im diesem Club eine Selbstverständlichkeit. Mindestens zweimal im Monat (auch im Sommer!) können sich die Mitglieder und Interessenten zu hochkarätigen Veranstaltungen treffen. Bei den Club-Treffen kann sich der Teilnehmer über die erfolgreichen Marketing-Strategien von Unternehmen oder aktuelle Entwicklungen im gesamten Spektrum des Marketings informieren. Für die Mitglieder ist es fast schon eine Selbstverständlichkeit, daß hierfür auch herausragende Referenten nach Leipzig kommen.

Was ist das Erfolgsgeheimnis?

Der Marketing-Club Leipzig zeichnet sich durch folgende Eigenschaften aus:

  • er ist ein regionaler Club
  • es sind immer attraktive Themen zu hören
  • es finden regelmäßige Veranstaltungen statt
  • für das leibliche Wohl ist immer gesorgt (bis auf sehr wenige Ausnahmen)
  • es gibt immer genügend Zeit davor und danach zu interessanten Gesprächen (also Netzwerken pur!)
  • die Veranstaltungen sind immer professionell vorbereitet und mit Herzblut durchgeführt
  • jeder Interessierte kann an den Club-Abenden teilnehmen (gegen einen kleinen Obolus).

Offensichtlich sind das wichtige Faktoren, um ein funktionierendes Netzwerk aufzubauen. Alle Beteiligten genießen Vorteile und kommen so regelmäßig zusammen. An dieser Stelle kann man wirklich von Synergie-Effekten sprechen.

Anziehungskraft der Club-Veranstaltungen

Die Attraktivität des Clubs kommt auch durch die vielen Teilnehmer an den Club-Treffen zum Ausdruck. Selten (wenn nicht, gar nicht) liegt die Zahl der Interessierten unter 100! Ein Credo des Marketing-Clubs Leipzig ist es, immer unter den Ersten zu sein, wenn es darum geht, neu entstandene „Orte des Marketings“ zu besuchen. So können sich die Mitglieder exklusiv darüber informieren, was es Neues in der Stadt oder auch der Region in Punkto Marketing gibt.

Fazit

Für erfolgreiche Unternehmen und Unternehmer, die das auch bleiben wollen, ist es ein Muß Mitglied im Marketing-Club Leipzig zu sein. Somit kann man allen Verantwortlichen nur danken und dem Marketing-Club Leipzig zum 15. Geburtstag herzlich gratulieren!

Lesen Sie dazu auch:

Hier schreibt der Unternehmensberater, Coach und Organisationsentwickler, mit viel Lust auf Marketing und Vertrieb. Ich bin auch Vortragsredner, Workshopleiter, Supervisor, Unternehmer seit 1991, Leipzig-, Eilenburg- und Berlin-Versteher sowie deutschsprachig weit unterwegs, von Herzen Nordsachse, Optimist in den meisten Fällen, Blogger, Fotograf, Trainer, auch Ausbilder für Autogenes Training – kurz: vielleicht auch dein Entwicklungsspezialist?
Start DialogTelefonXINGTwitter

nach oben
3 Kommentare zu “Marketing – Club Leipzig 15 Jahre jung!”
  1. Sven Lehmann schreibt

    Lebenslauf

    Sven Lehmann persönlich

  2. Sven Lehmann schreibt

    Lebenslauf

    Sven Lehmann persönlich

  3. Sven Lehmann schreibt

    Lebenslauf

    Sven Lehmann persönlich

Einen Kommentar schreiben

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert. *

Bitte lesen Sie vor dem Kommentieren auch unsere Datenschutzerklärung.

*

nach oben

©2005-2019 streuverluste.de – SL | Marketing & Management - Unternehmen und Menschen entwickeln - Kontakt - Impressum - Datenschutzerklärung