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Vertrieb, der die Kunden vertreibt

Heute ein interessantes Fallbeispiel für die Kategorie „Vertrieb, der die Kunden vertreibt“ erlebt. Erstaunlich, dass im Jahr 2015 die Dummfangmethode immer noch im Vertrieb angewendet wird, was für ein Armutszeugnis.

Coaching, Marketing, Beratung, Sachsen, Leipzig, Personalentwicklung

Folgendes hat sich heute zur guten Bürozeit zugetragen:

  • Erster Akt
    • Telefon klingelt mit nicht übertragener Telefonnummer.
    • Wir melden uns mit dem Standard in einem solchen Fall.
    • Am anderen Ende wird aufgelegt.
  • Zweiter Akt
    • Telefon läutet mit einer Funknummer erkennbar wenige Minuten später.
    • Aktion vom Gegenüber: Hier „sowieso“ … grundlegende Frage vorab: Sind Sie noch als Unternehmensberater tätig?
    • Frage von uns: Wozu würden Sie das denn gern wissen?
    • Antwort vom Gegenüber: Wir haben gerade eine erfolgreiche Werbeaktion BlaBlaBla und ich sehe, bei Ihnen ist das noch nicht optimal.
    • Reaktion von uns: Aha. Frage von uns: Woran machen Sie denn fest, dass Ihre Werbeaktion so erfolgreich ist?
    • Reaktion vom Gegenüber: Lächeln am anderen Ende begleitet mit der Aussage „Na weil unsere Kunden so begeistert sind!“
    • Reaktion von uns: Aha. Frage von uns: Wie sind Sie denn gerade auf uns gekommen?
    • Antwort vom Gegenüber: Na wir haben Sie im Internet gefunden! Sie wissen doch, ihre Website ist noch nicht auf dem neusten Stand der Technik, das stellt Sie in der Suche schlechter und ich bin gerade nächste Woche bei Ihnen in Eilenburg unterwegs. Wann würde es Ihnen passen?
    • Antwort von uns: Aha, Sie haben uns also im Internet gefunden.
    • Der Rest des Gespräches kürzt sich auf die Beendigung des Telefonats.

Gern empfehlen wir Ihnen auch die 10 Strategien gegen zu lästige Telefonwerbung. Oder Sie bedenken einfach:

Vertrieb – Schenk lieber Rosen statt dummer Worte!

Erfahren Sie mehr zum erfolgreichen Vertrieb:

Hier schreibt der Unternehmensberater, Coach und Organisationsentwickler, mit viel Lust auf Marketing und Vertrieb. Ich bin auch Vortragsredner, Workshopleiter, Supervisor, Unternehmer seit 1991, Leipzig-, Eilenburg- und Berlin-Versteher sowie deutschsprachig weit unterwegs, von Herzen Nordsachse, Optimist in den meisten Fällen, Blogger, Fotograf, Trainer, auch Ausbilder für Autogenes Training – kurz: vielleicht auch dein Entwicklungsspezialist?
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