streuverluste.de - SL | Marketing & Management

Handbuch Online Marketing Manager

Handbuch Online Marketing Manager für die Praxis

Handbuch Online Marketing Manager – für KMU noch immer eine Herausforderung, für große Unternehmen Alltag! Online Marketing ist auf der Konsumentenseite für viele Menschen schlicht allgegenwärtig. Ganz anders schaut es auf der Seite der Anbieter aus. Verlassen sich zum Beispiel viele Unternehmen aus Gastronomie und Hotellerie auf Buchungs- und Bewertungsplattformen, um eine gute Auslastung zu erzielen, gehen KMU anderer Branchen oft den Weg, nur einen einzigen Kommunikationskanal zu bedienen. Nicht selten ist das dann ein mittlerweile stark in Verruf geratenes und am Pranger stehendes soziales Netzwerk. In beiden Fällen steht die Abhängigkeit von Dritten im Vordergrund. Das Buch der Online Marketing Manager kann hier Abhilfe schaffen …

… denn es leitet Schritt für Schritt den guten Marketing-Mix im Onlinebereich und auch für KMU an! Das ist auch mehr als notwendig. Gerade bei kleinen Unternehmen ist die Online-Marketing-Denke gefühlt oft noch bei WEB 1,5. Grässliches Design, belanglose Inhalte oder grundlegende Versäumnisse verscheuchen den Leser oder Nutzer einer solchen Unternehmenswebsite. Nicht selten wird dann darüber gejammert, dass man via Online-Marketing keinen Blumentopf gewinnt. Doch stiefmütterlich behandelte Kommunikationskanäle begeistern nun mal keine potenziellen Kunden – so einfach ist das. Das seit Herbst letzten Jahres erschienene Buch „Der Online Marketing Manager“ vom O’Reilly-Verlag trägt zurecht den Untertitel „Handbuch für die Praxis“.

Bibliografische Angaben

  • Titel: Der Online Marketing Manager
  • Untertitel: Handbuch für die Praxis
  • Autoren: Felix Beilharz, Nils Kattau, Karl Kratz, Olaf Kopp, Anke Probst
  • Hardcover: 576 Seiten, gebunden
  • Verlag: O’Reilly, dpunkt.verlag GmbH, Heidelberg, 2017
  • ISBN-13: 978-3-96009-048-9
  • Preis (D): 34,90 Euro

Hauptüberschriften aus dem Inhaltsverzeichnis

  • Vorwort
  • Online-Marketing
  • Die Online-Marketing-Strategie
  • Conversion-Optimierung
  • SEO – Suchmaschinenoptimierung
  • SEA – Search Engine MarketingAffiliate Marketing
  • Display Advertising
  • E-Mail-Marketing
  • Social Media Marketing
  • Mobile Marketing
  • Web Analytics
  • Online-Marketing-Recht
  • Anhang: Weiterbildung für Online Marketing Manager
  • Index

Beispielhaft beim Thema Finden neuer Fach- und Führungskräfte, einer Zielgruppe die unverständlicherweise leider von vielen Unternehmen keinesfalls als Leser auf ihrer Website gesehen wird, kann das jeder einfach online überprüfen. Gerade die Unternehmen die großen Bedarf haben, haben entweder gar keine oder keine ansprechende Karriereseite online. Wie sagt man so schön: Hier beißt sich die Katze in den eigenen Schwanz oder wir reden vom Henne-Ei-Problem.

Der Online Marketing Manager – gut für den Einstieg und auch Handbuch für den Profi

Egal von welchem Startpunkt aus Sie beginnen wollen, sich dem Thema Online-Marketing zu nähern, mit dem hier empfohlenen Buch gelingt diese Entwicklung professioneller. Gut aufbereitete Artikel von profunden Kennern der Online-Materie beleuchten die wichtigen Ecken dieses Teilbereiches vom Marketing. Natürlich ist das Wissen im Online-Marketing-Bereich mit keiner großen Halbwertszeit gesegnet, aber die Grundlagen bleiben gleich.

Warum Sie dieses Buch lesen sollten?

Es steckt viel mehr Potenzial im Online-Marketing. Viel zu wenig wird davon, gerade von KMU, regelmäßig genutzt. Nehmen wir nur das E-Mail-Marketing. Ein Instrument, das für viele gar nicht ernsthaft im Marketing-Mix in Betracht kommt, völlig zu Unrecht! Wer wissen will was er dazu braucht, der liest auch das in dem Buch.

Lesen oder erfahren Sie mehr:

Hier schreibt der Unternehmensberater, Coach und Organisationsentwickler, mit viel Lust auf Marketing und Vertrieb. Ich bin auch Vortragsredner, Workshopleiter, Supervisor, Unternehmer seit 1991, Leipzig-, Eilenburg- und Berlin-Versteher sowie deutschsprachig weit unterwegs, von Herzen Nordsachse, Optimist in den meisten Fällen, Blogger, Fotograf, Trainer, auch Ausbilder für Autogenes Training – kurz: vielleicht auch dein Entwicklungsspezialist?
Start DialogTelefonXINGTwitter

nach oben
Einen Kommentar schreiben

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert. *

Bitte lesen Sie vor dem Kommentieren auch unsere Datenschutzerklärung.

*

nach oben

©2005-2018 streuverluste.de – SL | Marketing & Management - Unternehmen und Menschen entwickeln - Kontakt - Impressum - Datenschutzerklärung