streuverluste.de - SL | Marketing & Management

Probleme des Mittelstandes bei Innovationen

Probleme des Mittelstandes bei Innovationen – es werden zwar mehr, aber die Qualität sinkt.

Die aktuelle Studie der KfW Bankengruppe und des Zentrums für Europäische Wirtschaftsforschung, hat der deutsche Mittelstand ein Innovationsproblem. Zwar haben zwischen 2002 und 2004 etwa 42 Prozent aller Mittelständler in Deutschland ein Innovationsprojekt erfolgreich durchgeführt und damit vier Prozent mehr als in den Jahren 2000 bis 2002.

Mit der Qualität der Innovationen geht es allerdings bergab und das gerade in forschungsintensiven Branchen wie der Automobilindustrie oder der Medizintechnik. Verantwortlich dafür machen die KfW-Experten vor allem Finanzierungsschwierigkeiten.

Lesen Sie weiter dazu:

Hier schreibt der Unternehmensberater, Coach und Organisationsentwickler, mit viel Lust auf Marketing und Vertrieb. Ich bin auch Vortragsredner, Workshopleiter, Supervisor, Unternehmer seit 1991, Leipzig-, Eilenburg- und Berlin-Versteher sowie deutschsprachig weit unterwegs, von Herzen Nordsachse, Optimist in den meisten Fällen, Blogger, Fotograf, Trainer, auch Ausbilder für Autogenes Training – kurz: vielleicht auch dein Entwicklungsspezialist?
Start DialogTelefonLinkedIn

nach oben
Einen Kommentar schreiben

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert. *

Bitte lesen Sie vor dem Kommentieren auch unsere Datenschutzerklärung.

*

nach oben

©2005-2024 streuverluste.de – SL | Marketing & Management - Unternehmen und Menschen entwickeln - Kontakt - Impressum - Datenschutzerklärung