streuverluste.de - SL | Marketing & Management

Einen besinnungsreichen ersten Advent

Einen besinnungsreichen ersten Advent Ihnen! Es ist schon wieder Advent? Ja, wie jedes Jahr lässt sich das kaum verhindern. In Salzburg gibt es einen schönen Brauch den Advent einzuläuten. In diesem Jahr soll einen interessanten Adventskalender zum Thema Vertrieb geben. Mindestens vierundzwanzig Ideen, Links oder einfach nur Impulse für die Strategie im Vertrieb in 2011.

Das Video lässt einen akustischen Einblick in das Adventseinläuten der Stadt Salzburg zu. Wenn man über eine Parallele zum eigenen Vertrieb nachdenkt – was könnte mir da passend erscheinen?

  • Die wirklich eindrucksvolle Klangfülle?
  • Die Tradition?
  • Der würdevolle Auftakt für eine ganz besondere Zeit?
  • Es sind viele Glocken.
  • Es ist weithin zu hören.
  • Der Mehrheit gefällt es und es begeistert.
  • Es weckt Emotionen …

Was kann das für den Vertrieb im eigenen Haus bedeuten?

Wenn Sie über die Kontakte Ihres Unternehmens zu Ihren Kunden nachdenken, wie schaut das dort aus?

  • Wie eindrucksvoll sind Ihre Kommunikations- und Vertriebsaktionen wirklich?
  • Wie wirklich bewegend und begeisternd sprechen Ihre Angebote die Kunden an?
  • Wie unaufdringlich, sprich zwar immer noch werbend und doch würdevoll, kommen Sie bei dem Kunden an?
  • Wer nimmt Sie, Ihre Produkte und Ihr Unternehmen wirklich richtig war?
  • Wer kann Ihnen helfen, z. B. innerhalb einer Kooperation, damit möglichst viele Kunden Ihre guten Angebote und Ideen entdecken?
  • Wie können Sie es schaffen, tatsächlich Emotionen bei Ihrem Kunden zu entfachen. Nützlich wären natürlich gewünschte Emotionen. Leider scheint das Gegenteil vielfach erreicht zu werden …
  • Auf welchen Traditionen können Sie aufbauen oder verweisen?
  • Wie schaffen Sie einen wirklich herausragenden Höhepunkt in Ihren Vertriebsaktivitäten?

Es ist erster Advent 2010

Bei allen sinnvollen Überlegungen über interessante Verbindungen dieses Adventsimpulses bleibt auch die Erkenntnis, dass es Zeiten gibt in denen einfach nicht über Nutzen nachgedacht werden „muss“. Eine Pause zu machen und sich zu besinnen lässt auch Raum für neue Ideen im Vertrieb!

Hier schreibt der Unternehmensberater, Coach und Organisationsentwickler, mit viel Lust auf Marketing und Vertrieb. Ich bin auch Vortragsredner, Workshopleiter, Supervisor, Unternehmer seit 1991, Leipzig-, Eilenburg- und Berlin-Versteher sowie deutschsprachig weit unterwegs, von Herzen Nordsachse, Optimist in den meisten Fällen, Blogger, Fotograf, Trainer, auch Ausbilder für Autogenes Training – kurz: vielleicht auch dein Entwicklungsspezialist?
Start DialogTelefonLinkedIn

nach oben
Einen Kommentar schreiben

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert. *

Bitte lesen Sie vor dem Kommentieren auch unsere Datenschutzerklärung.

*

nach oben

©2005-2024 streuverluste.de – SL | Marketing & Management - Unternehmen und Menschen entwickeln - Kontakt - Impressum - Datenschutzerklärung