streuverluste.de - SL | Marketing & Management

Discounter im Pflegemarkt

Ich bin ja selten froh darüber, wenn ein Unternehmen den Geist aufgibt, aber hier glaube ich, sind noch mehr Menschen sehr froh darüber! Dabei gilt es sicher viele Seiten dieser Geschichte zu betrachten. Es gibt auf der einen Seite die Kosten des Pflegesystems in Deutschland und auf der anderen Seite die Menschen in diesem System. Eines der entscheidenden Themen innerhalb der Pflege-Markt wird in Zukunft das Personal und deren Entwicklung sein. Bei einem solchen Billiganbieter wäre ich gespannt, wie dann mit Personal umgegangen würde.

Interessant an der ganzen Geschichte aus Berater-Sicht ist, dass einer der MC-Pflege- Firmengründer eigentlich viel Erfahrung aus der Pflege-Branche mitbringt. Laut einem Forum auf gomopa.net ist er sogar Dozent an einer privaten FH und zudem Unternehmensberater.

Die Initiative Neue Qualität der Arbeit hat sich in einem Memorandum vom Juni 2007 stark gemacht für grundlegende Neubewertung in der Frage einer gesunden Pflege (für Bewohner UND Pflegenden). Mit derartigen Billigangeboten wäre eine sinnvolle Personal-Arbeit, geschweige denn Personal-Entwicklung, in der Pflege nicht zu bezahlen, auch wenn der Coach aus dem Ausland käme!

Fazit

Ein Unternehmen, das nach so kurzer Zeit seine Pforten wieder schließt, ist meines Erachtens nicht nur an dem gesellschaftlichen und politischen Druck gescheitert …

Lesen Sie auf Streuverluste zum Thema Pflege weiter:

Hier schreibt der Unternehmensberater, Coach und Organisationsentwickler, mit viel Lust auf Marketing und Vertrieb. Ich bin auch Vortragsredner, Workshopleiter, Supervisor, Unternehmer seit 1991, Leipzig-, Eilenburg- und Berlin-Versteher sowie deutschsprachig weit unterwegs, von Herzen Nordsachse, Optimist in den meisten Fällen, Blogger, Fotograf, Trainer, auch Ausbilder für Autogenes Training – kurz: vielleicht auch dein Entwicklungsspezialist?
Start DialogTelefonXINGTwitter

nach oben
Einen Kommentar schreiben

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert. *

Bitte lesen Sie vor dem Kommentieren auch unsere Datenschutzerklärung.

*

nach oben

©2005-2020 streuverluste.de – SL | Marketing & Management - Unternehmen und Menschen entwickeln - Kontakt - Impressum - Datenschutzerklärung