streuverluste.de - SL | Marketing & Management

Wenn der Markt erobert werden will

Wenn der Markt erobert werden will – der Beginn, ist genau so leicht und auch schwer wie alles im Leben. Oft ist es de wichtigste Schritt überhaupt losgehen zu wollen, sein eigenes Geschäft zu gründen. Vorbereitung ist nicht alles, aber mit Vorbereitung ist vieles einfacher und letztlich erfolgreicher. Das neue Buch von J. Arnold „Existenzgründung- Markteintritt & Wachstum“ ist eine solche mögliche Vorbereitung für die eigene Geschäftsgründung.

Oft sind es ja gerade die Unternehmer, die einfach die Ärmel hochschlagen und loslegen. Oft ist es auch gerade die Erfahrung des Scheiterns, die auch den erfolgreichen Unternehmer formt. Doch ist es immer eine Frage des Maßes. Schließlich kann ich auch gut erfolgreich sein, wenn ich durch gute Konzepte und Antworten auf grundsätzliche Fragen durch ein flacheres Tal der Tränen muss.

Warum Sie dieses Buch lesen sollten

Weil es genau die wesentlichen Antworten auf wichtige Fragen im Bereich Markt und Markteroberung bietet, die Sie als Gründer oder Gründerin sich selbst beantworten müssen. Ich möchte, sicher verständlicherweise, nicht behaupten, dies würde den Unternehmensberater ersetzten, aber es kürzt den Gründungsprozess ab oder es macht eben das Unternehmenswachstum effizienter.

Bibliografische Angaben

Das beste Produkt, die genialste Idee und die scheinbar wirtschaftlichste Technik nutzen nichts, wenn kein Käufer da ist. Eine Herausforderung für junge Entrepreneurs unvorbelastet und unvoreingenommen den Markt anzugehen. aus dem Klappentext, Existenzgründung – Markteintritt & Wachstum, J. Arnold

Autor: Jürgen Bernd Arnold
ISBN: 978-3-938684-18-4
Seiten: 308
Abbildungen: 60
Verlag: UVIS-Verlag, Burgrieden
Preis in D: EUR 34,-

Überschriften der Hauptkapitel

  1. Produkteinschätzung
  2. Schutzrechte
  3. Marktbeobachtung
  4. Vertriebssysteme
  5. Marketing & Werbung
  6. Markteinführung – Geschäftsbeginn
  7. Akquisition & Clienting
  8. Controlling
  9. Index

Fazit

Wie alle bisherigen Bücher aus der Reihe „Existenzgründung“ ist auch der Band II zu empfehlen. Wenn der Markt erobert werden will ist guter Rat nicht teuer sondern notwendig.

Hier schreibt der Unternehmensberater, Coach und Organisationsentwickler, mit viel Lust auf Marketing und Vertrieb. Ich bin auch Vortragsredner, Workshopleiter, Supervisor, Unternehmer seit 1991, Leipzig-, Eilenburg- und Berlin-Versteher sowie deutschsprachig weit unterwegs, von Herzen Nordsachse, Optimist in den meisten Fällen, Blogger, Fotograf, Trainer, auch Ausbilder für Autogenes Training – kurz: vielleicht auch dein Entwicklungsspezialist?
Start DialogTelefonXINGTwitter

nach oben
Einen Kommentar schreiben

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert. *

Bitte lesen Sie vor dem Kommentieren auch unsere Datenschutzerklärung.

*

nach oben

©2005-2020 streuverluste.de – SL | Marketing & Management - Unternehmen und Menschen entwickeln - Kontakt - Impressum - Datenschutzerklärung