streuverluste.de - SL | Marketing & Management

„Genauigkeit“ der Persönlichkeitsanalyse mit den Verhaltensdimensionen D, I, S, und G

Nicht selten gibt es eine kleine Diskussion darüber, wie aussagekräftig Persönlichkeits- oder Verhaltensanalysen sein können. Salopp gesagt geht es um die „Genauigkeit“ der Aussage bei solchen Analysen. persolog®, die u. a. das persolog-Persönlichkeitsprofil® anbieten, arbeiten schon seit einigen Jahren erfolgreich an der Verbesserung der Statistischen Werte des Instruments.

Auf der Website von persolog® gibt es auch eine interessante PDF zum Thema der wissenschaftlichen Analyse des Persönlichkeits-Profils, durchgeführt von der Universität Koblenz-Landau, Lehrstuhl Psychologie. Der zahleninteressierte Leser findet hier Angaben zu Reliabilität und Validität des Persönlichkeitsmodells mit den Verhaltensdimensionen D, I, S, und G.

  • Kurzbericht Wissenschaftliche Analysen des Persönlichkeitsmodells mit den Verhaltensdimensionen D, I, S, und G.

Ich selbst setze als zertifizierter Trainer und Berater für das Persönlichkeitsmodells mit den Verhaltensdimensionen D, I, S, und G. erfolgreich ein. Es erstaunt mich immer wieder, wie man mit einem doch eigentlich einfachen Instrument eine Menge von AHA-Effekten in Sachen Verhalten und Persönlichkeit in relativ kurzer Zeit erzeugen kann. Besonders interessant ist das dann, wenn es um die Zusammenarbeit in Teams geht oder Teams neu gebildet werden müssen.

Hier schreibt der Unternehmensberater, Coach und Organisationsentwickler, mit viel Lust auf Marketing und Vertrieb. Ich bin auch Vortragsredner, Workshopleiter, Supervisor, Unternehmer seit 1991, Leipzig-, Eilenburg- und Berlin-Versteher sowie deutschsprachig weit unterwegs, von Herzen Nordsachse, Optimist in den meisten Fällen, Blogger, Fotograf, Trainer, auch Ausbilder für Autogenes Training – kurz: vielleicht auch dein Entwicklungsspezialist?
Start DialogTelefonXINGTwitter

nach oben
Einen Kommentar schreiben

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert. *

Bitte lesen Sie vor dem Kommentieren auch unsere Datenschutzerklärung.

*

nach oben

©2005-2020 streuverluste.de – SL | Marketing & Management - Unternehmen und Menschen entwickeln - Kontakt - Impressum - Datenschutzerklärung