streuverluste.de - SL | Marketing & Management

Anzeigen in der Zeitung – einzige Strategie zur Bewerbung?

Die Zeitung bleibt scheinbar das Medium Nummer Eins, wenn es um die Besetzung von offenen Stellen in Unternehmen geht. Einer Studie zur Folge sehen 68 Prozent der befragten Personal-Verantwortlichen die Zeitung als das Medium an wichtige Stellen zu besetzen.

Die Studie von eco und Online-Stellenbörse zeigt, dass die Zeitung auch künftig ein wichtiges Medium für den Stellenmarkt sein wird. Immerhin 89 Prozent der befragten Personal-Verantwortlichen aus der deutschen Wirtschaft sprechen sich für eine Kombination aus einer Print- und Online-Stellenausschreibung aus. 68 Prozent der Umfrageteilnehmer sind der Ansicht, dass vakante Stellenangebote vor allem in Zeitungen ausgeschrieben werden.

Was ist noch von Bedeutung?

Als zweit-wichtigstes Medium bewerten die Personal-Leiter mit 59 Prozent Zustimmung die Online-Stellenbörsen. Danach folgen persönliche Beziehungen mit 49 Prozent und Anzeigen auf Firmenwebseiten mit 45 Prozent. Interne Ausschreibungen rangieren dahinter mit 38 Prozent und nur sechs Prozent der Manager halten Zeitungen als Stellenmarkt für eher unbedeutend.

Keine Kompetenz „Bewerbungs-Strategie“!

Individuelle Strategien zu einem Job zu kommen spielen offensichtlich keine Rolle. Erstaunlich!

Lesen Sie dazu weiter:

Hier schreibt der Unternehmensberater, Coach und Organisationsentwickler, mit viel Lust auf Marketing und Vertrieb. Ich bin auch Vortragsredner, Workshopleiter, Supervisor, Unternehmer seit 1991, Leipzig-, Eilenburg- und Berlin-Versteher sowie deutschsprachig weit unterwegs, von Herzen Nordsachse, Optimist in den meisten Fällen, Blogger, Fotograf, Trainer, auch Ausbilder für Autogenes Training – kurz: vielleicht auch dein Entwicklungsspezialist?
Start DialogTelefonLinkedIn

Stichworte:

15.10.2005 - Artikel, Coaching, Marketing - Kommentar schreiben -

nach oben
Einen Kommentar schreiben

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert. *

Bitte lesen Sie vor dem Kommentieren auch unsere Datenschutzerklärung.

*

nach oben

©2005-2024 streuverluste.de – SL | Marketing & Management - Unternehmen und Menschen entwickeln - Kontakt - Impressum - Datenschutzerklärung