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Bio – Werbung mit wenig Wirkung

Bio-Werbung mit wenig Wirkung. Wie man eine Zielgruppe falsch einschätzen kann.

Gerade 14 Prozent der Deutschen bewerten Kampagnen in diesem Bereich als sehr ansprechend und attraktiv. Der Rest der Bevölkerung zeigt sich eher unbeeindruckt von der Werbung für das gesunde Leben, so das Ergebnis einer aktuelle Studie der Kommunikationsagentur fischerAppelt.

Erkenntnisse

  • 24 Prozent der Befragten finden Bio-Werbung nicht ansprechend und unattraktiv.
  • 47 Prozent sind geteilter Meinung über die Attraktivität von Bio-Kampagnen.
  • 56 Prozent der Befragten mit Hauptschulabschluss Lebensmittel aus kontrolliert ökologischem Anbau in den Einkaufswagen packen, sind es bei Abiturienten und Akademikern inzwischen 72 Prozent.
  • 57 Prozent der Befragten, die monatlich unter 1.000 Euro verdienen, greifen zu Bio-Produkten.
  • 71 Prozent der Befragten, die über 3.000 Euro monatlich verfügen, biologische Waren ein.
  • In Bezug auf das Alter sind Menschen über 60 Jahre am stärksten (68 Prozent) an Öko-Produkten interessiert.
  • Menschen unter 30 Jahren kaufen nur zu 55 Prozent bewusst biologisch ein.

Fazit

Eigentlich sollten Marktforschungen es möglich machen die Zielgruppen besser einzuschätzen.

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Hier schreibt der Unternehmensberater, Coach und Organisationsentwickler, mit viel Lust auf Marketing und Vertrieb. Ich bin auch Vortragsredner, Workshopleiter, Supervisor, Unternehmer seit 1991, Leipzig-, Eilenburg- und Berlin-Versteher sowie deutschsprachig weit unterwegs, von Herzen Nordsachse, Optimist in den meisten Fällen, Blogger, Fotograf, Trainer, auch Ausbilder für Autogenes Training – kurz: vielleicht auch dein Entwicklungsspezialist?
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