streuverluste.de - SL | Marketing & Management

Auch das ist Marketing – Deutsches Teleshopping schlägt Pay-TV

Auch das ist Marketing – Deutsches Teleshopping schlägt Pay-TV. Man mag es eigentlich kaum glauben, aber Teleshopping scheint ein einträgliches Geschäft zu sein. Haben Sie dort schon einmal etwas gekauft? Wer schaut sich diese Sender an? Auf jeden Fall rechnet die Branche 2012 mit rund 1,6 Mrd. Euro Umsatz!

Das deutsche Teleshopping läuft mittlerweile sogar dem Pay-TV den Rang ab. Seit dem Markteintritt vor 13 Jahren hat sich die gesamte Branche inzwischen als massentauglicher Vertriebskanal etabliert, der Waren als eigenständige Sendungen zu fast 90 Prozent live verkauft.

Einer Marktanalyse der Goldmedia GmbH Media Consulting & Research nach ist auch im Zuge der fortschreitenden Digitalisierung mit einem weiteren Marktwachstum und dem Einstieg weiterer Teleshopping-Sender zu rechnen. Bleibt die Warennachfrage weiterhin so hoch und die konjunkturelle Entwicklung stabil, dann wird das Umsatzvolumen 2012 bei rund 1,6 Mrd. Euro liegen, prognostizieren die Fachleute. Online- und Streamingangebote, die bei einigen Sendern bereits 20 Prozent des Umsatzes generieren, begleiten diese Entwicklung.

Die derzeitigen Shopping-Sender von Deutschland:

  • QVC,
  • RTL Shop,
  • HSE24,
  • 1-2-3. TV,
  • Der Schmuckkanal,
  • Juwelo TV,

konnten sogar die Pay-TV-Erlöse (1,09 Mrd. Euro) übertreffen.

Lesen Sie weiter zum Thema Marketing und TV:

Hier schreibt der Unternehmensberater, Coach und Organisationsentwickler, mit viel Lust auf Marketing und Vertrieb. Ich bin auch Vortragsredner, Workshopleiter, Supervisor, Unternehmer seit 1991, Leipzig-, Eilenburg- und Berlin-Versteher sowie deutschsprachig weit unterwegs, von Herzen Nordsachse, Optimist in den meisten Fällen, Blogger, Fotograf, Trainer, auch Ausbilder für Autogenes Training – kurz: vielleicht auch dein Entwicklungsspezialist?
Start DialogTelefonLinkedIn

nach oben
Einen Kommentar schreiben

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert. *

Bitte lesen Sie vor dem Kommentieren auch unsere Datenschutzerklärung.

*

nach oben

©2005-2024 streuverluste.de – SL | Marketing & Management - Unternehmen und Menschen entwickeln - Kontakt - Impressum - Datenschutzerklärung