streuverluste.de - SL | Marketing & Management

Airline-Logo macht Angst – Marketing-Beratung schlecht?

Wie wichtig eine umfassende Marketing-Beratung sein kann zeigt das Beispiel eines Logos einer Fluggesellschaft. Symbole und deren Assoziationen sind eben unbedingt zu beachten.

Die belgische Fluggesellschaft BrusselsAirlines hat mit ihrem Logo für Aufregung unter den Fluggästen gesorgt. Ein „b“ auf einem Airbus, das aus insgesamt 13 Punkten bestand, löste unter abergläubischen italienischen und US-amerikanischen Kunden Angst und Schrecken aus. Nachdem das Flugzeug mit dem 13-Punkte-Logo im vergangenen Jahr vorgestellt worden war, gingen bei Brussels Airlines unzählige Beschwerden ein, in denen die Fluggäste ihr Misstrauen gegenüber der magischen Zahl ausdrückten. Man sei wenig
erpicht darauf, mit einer Maschine zu fliegen, die eine Unglückszahl im Logo trägt, so der Tenor. Um die Wogen zu glätten und das Geschäft nicht zu verderben, hat die Fluggesellschaft nun die Konsequenz gezogen und einfach einen 14. Punkt dazu gemalt.

Lesen Sie weiter dazu:

Hier schreibt der Unternehmensberater, Coach und Organisationsentwickler, mit viel Lust auf Marketing und Vertrieb. Ich bin auch Vortragsredner, Workshopleiter, Supervisor, Unternehmer seit 1991, Leipzig-, Eilenburg- und Berlin-Versteher sowie deutschsprachig weit unterwegs, von Herzen Nordsachse, Optimist in den meisten Fällen, Blogger, Fotograf, Trainer, auch Ausbilder für Autogenes Training – kurz: vielleicht auch dein Entwicklungsspezialist?
Start DialogTelefonLinkedIn

Stichworte: , , , ,

24.02.2007 - Kurznachrichten, Unternehmen-Weltweit - Kommentare geschlossen -

nach oben

©2005-2024 streuverluste.de – SL | Marketing & Management - Unternehmen und Menschen entwickeln - Kontakt - Impressum - Datenschutzerklärung