streuverluste.de - SL | Marketing & Management

Die fünf Faktoren des Verhandelns

Die drei „H“ des Verkaufens kennt fast jeder – Höfliche Hartnäckigkeit Hilft – aber kennen Sie die die fünf Faktoren des erfolgreichen Verhandelns? Wie oft denken wir im Alltag über das „richtige“ Verhandeln nach? Was heißt ver-handeln überhaupt? Grundlegend geht es um Geben und Nehmen, aber wovon und worum wird wirklich verhandelt? der Autor des Buches FAKTOR V – Die fünf Phasen des erfolgreichen Verhandelns stellt ein erprobtes Konzept vor. Von der Antwort auf die Frage nach den Motiven Ihres Verhandlungspartners bis hin zum Sicherstellen der Verhandlungsergebnisse zeigt das Buch einen Weg, der Bestandteil jedes häufig Verhandelnden sein sollte.

Die Kunst des Verhandelns ist so alt wie die Menschheit und trotzdem gelingen so manch wichtige Ver-Handlungen nicht. Dieses Buch hilft nicht nur, es zeigt auch einen gangbaren Weg in fünf Schritten.

Hauptüberschriften aus dem Inhalt

  • Vorwörter
  • Warum verhandeln?
  • Mit wem verhandeln Sie?
  • Was wollen Sie erreichen?
  • Wie entwickeln Sie die richtige Verhandlungsstrategie?
  • Wie verhandeln Sie?
  • Was kommt danach?
  • Wie weiter?
  • Literaturverzeichnis
  • Danksagung
  • Über den Autor
  • So urteilt die Praxis
  • Stichwortverzeichnis

Die fünf Phasen des Verhandlungskonzeptes

  1. Das Profiling
  2. Die Zieldefinition
  3. Das Verhandlungsdesign
  4. Die richtige Verhandlungstaktik
  5. Kontrolle und Sicherstellung der Ergebnisse

Bibliografische Angaben

Titel: FAKTOR V
Untertitel: Die fünf Phasen erfolgreichen Verhandelns
Autor: Friedhelm Wachs
Verlag: Wiley-VCH, 2012 (1. Auflage)
Seiten: 279 Seiten, Hardcover
ISBN: 978-3-527-50672-9
Preis in D: 24,90 Euro

Warum Sie dieses Buch lesen sollten

Wie oft denken Sie über die Erfolgsfaktoren Ihrer erfolgreichen Gesprächsführung nach? Wie oft arbeiten Sie an einem sehr wichtigen Spezialfall täglicher Gesprächsführung, dem Verhandeln? Zumindest im geschäftlichen Alltag ist das Verhandeln eine wichtige Kernkompetenz – ob nun Unternehmer oder Führungskraft oder Profiverhandler – dieses Buch ist eine Pflichtlektüre, um das Ergebnis von persönlichen Verhandlungen deutlich zu verbessern. Kleine Kritik, welche dem Inhalt keinerlei Abbruch tut: Ein paar mehr Grafiken täten dem Buch sehr gut!

Hier schreibt der Unternehmensberater, Coach und Organisationsentwickler, mit viel Lust auf Marketing und Vertrieb. Ich bin auch Vortragsredner, Workshopleiter, Supervisor, Unternehmer seit 1991, Leipzig-, Eilenburg- und Berlin-Versteher sowie deutschsprachig weit unterwegs, von Herzen Nordsachse, Optimist in den meisten Fällen, Blogger, Fotograf, Trainer, auch Ausbilder für Autogenes Training – kurz: vielleicht auch dein Entwicklungsspezialist?
Start DialogTelefonXINGTwitter

nach oben
Einen Kommentar schreiben

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert. *

Bitte lesen Sie vor dem Kommentieren auch unsere Datenschutzerklärung.

*

nach oben

©2005-2020 streuverluste.de – SL | Marketing & Management - Unternehmen und Menschen entwickeln - Kontakt - Impressum - Datenschutzerklärung