streuverluste.de - SL | Marketing & Management

Hulbee – Suchmaschine

Mit Hulbee startet eine Suchmaschine, die den Anspruch erhebt, dem User rascher und genauer die gewünschten Suchergebnisse bei der Recherche zu liefern. Gelingen soll das durch die Integration einer Datenwolke, mithilfe derer die Ergebnisse verfeinert werden können. Der Nutzer grenzt damit selbst das gewünschte Themengebiet ein und umgeht damit auch das lästige Blättern durch die Ergebnisseiten.

Nach Eingabe eines Suchbegriffs liefert Hulbee neben ersten Ergebnissen auch eine Reihe von Stichwörtern in Form einer Begriffswolke am linken Rand. Diese können vom Nutzer ausgewählt und somit in die Suche eingebunden werden. Die Suchergebnisse werden auf diese Art weiter eingegrenzt. Dieser Vorgang kann beliebig oft wiederholt werden, bis Hulbee das gewünschte Ergebnis anzeigt. Als Basis greift Hulbee auf die Suchergebnisse von Yahoo zurück, wodurch der Index etwa 46 Mrd. Webseiten umfasst. Im Hintergrund setzen die Entwickler diverse Technologien ein, mithilfe derer Suchwörter miteinander verknüpft werden und somit die Datenwolke erstellt wird.

Hier schreibt der Unternehmensberater, Coach und Organisationsentwickler, mit viel Lust auf Marketing und Vertrieb. Ich bin auch Vortragsredner, Workshopleiter, Supervisor, Unternehmer seit 1991, Leipzig-, Eilenburg- und Berlin-Versteher sowie deutschsprachig weit unterwegs, von Herzen Nordsachse, Optimist in den meisten Fällen, Blogger, Fotograf, Trainer, auch Ausbilder für Autogenes Training – kurz: vielleicht auch dein Entwicklungsspezialist?
Start DialogTelefonXINGTwitter

nach oben
Einen Kommentar schreiben

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert. *

Bitte lesen Sie vor dem Kommentieren auch unsere Datenschutzerklärung.

*

nach oben

©2005-2020 streuverluste.de – SL | Marketing & Management - Unternehmen und Menschen entwickeln - Kontakt - Impressum - Datenschutzerklärung