streuverluste.de - SL | Marketing & Management

Werbeinvestitionen weiter im Wachstum

Die Werbeinvestitionen sind weiter im Wachstum begriffen. Allein der Online-Bereich legte um 53,4 Prozent zu.

Die Bruttowerbeinvestitionen entwickeln sich weiterhin sehr gut. Nicht nur in den klassischen Medien, sondern besonders in Direct Mail, Online und Kino verzeichnet der Markt ein großes Wachstum.
Die aktuelle Erhebung von Nielsen Media Research zeigt, dass der erweiterte Gesamtmarkt im ersten Quartal 2006 rund 5,5 Mrd. Euro betrug.

Das entspricht einem Plus von 6,3 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Die klassischen Medien allein kamen auf 4,5 Mrd. Euro. Direct Mail erzielte ein Volumen von 798 Mio. Euro, der Sektor Online rund 124 Mio. und Kino etwa 16,1 Mio. Euro.

Experten gehen davon aus, dass im zweiten Halbjahr noch mal eine deutliche Steigerung zu verzeichnen sein wird.

Fazit

Wenn das so weitergeht, bleibt ja nur abzuwarten, ob die witschaftliche Entwicklung da hinterher kommt?!

Lesen Sie weiter:

Hier schreibt der Unternehmensberater, Coach und Organisationsentwickler, mit viel Lust auf Marketing und Vertrieb. Ich bin auch Vortragsredner, Workshopleiter, Supervisor, Unternehmer seit 1991, Leipzig-, Eilenburg- und Berlin-Versteher sowie deutschsprachig weit unterwegs, von Herzen Nordsachse, Optimist in den meisten Fällen, Blogger, Fotograf, Trainer, auch Ausbilder für Autogenes Training – kurz: vielleicht auch dein Entwicklungsspezialist?
Start DialogTelefonLinkedIn

nach oben
Einen Kommentar schreiben

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert. *

Bitte lesen Sie vor dem Kommentieren auch unsere Datenschutzerklärung.

*

nach oben

©2005-2024 streuverluste.de – SL | Marketing & Management - Unternehmen und Menschen entwickeln - Kontakt - Impressum - Datenschutzerklärung