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TOP 10 für die erfolgreiche Akquise

Spuren im Schnee - Akquise auf dem Weg zum Kunden

Inspiriert von Roberts Deakquise-Kunst habe ich mir zehn Punkte überlegt, die mit hoher Wahrscheinlichkeit zum Erfolg führen! Dies ist mein letzter Artikel für den aktuellen Business-Blog-Karneval „Kunden gewinnen / Akquise“. Das heißt aber nicht, dass ich dazu nun keine Artikel schreiben werde …

  1. Behandle jeden Menschen auf Augenhöhe! Auch Blondinen können schlau sein! Ich kenne einige, die erfolgreich studiert haben und heute gute Führungspositionen bekleiden (erfolgreich).
  2. Schnelle Lieferzeiten und perfekter Service stellen nicht nur anspruchsvolle Kunden zufrieden, sondern fallen auch in Deutschland deutlich auf! Wie weit ist Italien in dieser Beziehung weg?
  3. Kunden machen Fehler, Menschen machen Fehler, wir machen Fehler! Die drei „H’s“ helfen auch hier! Bleiben Sie höflich, seien Sie hartnäckig und es wird Ihnen (und Ihrem Kunden) ge-holfen.
  4. Erfolgreich sind Sie dann, wenn Sie entsprechend der Situation angemessen agieren können!
  5. Das Auto, mit dem Sie zum Kunden fahren ist belanglos! In 90 Prozent aller Fälle sieht es sowieso keiner!
  6. Eine gute Aussprache und eine pointierte Betonung, die nicht übertrieben ist, überzeugt auch einen Redemuffel!
  7. Überzeugen wird dauerhaften Erfolg bringen, überreden kurzfristigen.
  8. Politik bedeutet öffentlicher Konflikt von Interessen unter den Bedingungen von öffentlichem Machtgebrauch und Konsensbedarf. Nun, Sie können sich auch dazu entscheiden, Ihre Kundengespräche via Podcast online zu stellen, aber erfolgreich werden Sie damit beim Kunden gewinnen nicht sein.
  9. Korrekte Lieferungen stellen jeden Kunden zufrieden!
  10. Wir sind in Europa, nicht in Arabien. Zeit wird hier anderes definiert und Pünktlichkeit wird von vielen Kunden geschätzt!

Ich dachte mir, nachdem schon über 100 Beiträge reingeflattert sind (!!!!), dass ich mal den Spieß umdrehen könnte, um die Realitäten besser abzubilden. Basic Thinking

Ich weiß zwar nicht, warum es notwenig sein sollte, die „Realitäten“ besser abzubilden, aber die Liste fand ich recht interessant!

Lesen Sie weiter dazu:

Hier schreibt der Unternehmensberater, Coach und Organisationsentwickler, mit viel Lust auf Marketing und Vertrieb. Ich bin auch Vortragsredner, Workshopleiter, Supervisor, Unternehmer seit 1991, Leipzig-, Eilenburg- und Berlin-Versteher sowie deutschsprachig weit unterwegs, von Herzen Nordsachse, Optimist in den meisten Fällen, Blogger, Fotograf, Trainer, auch Ausbilder für Autogenes Training – kurz: vielleicht auch dein Entwicklungsspezialist?
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Ein Kommentar zu “TOP 10 für die erfolgreiche Akquise”
  1. Rolf Carpentier schreibt

    Die 10 Punkte in zwei Worte gefaßt: Richtiges Verhalten; darauf kommt es an.

    Vom Hörensagen sollen 80 % der Geschäftserfolge im Kundengespräch darauf beruhen, nur 20 % auf der Sachkenntnis des Akquisiteurs. Mag übertrieben sein und von Fall zu Fall anders liegen.

    Die 10 Punkte sind jedenfalls 10 gute Anhaltspunkte.

    Ich finde, es fehlt noch so ein wenig die Gefühlebene bdeleuchtet: das Klarmachen, des Du bist okay, ich bin okay (tangiert Punkt 1) und das ausdrückliche Anerkennen der anderen Person(n) und des vorgefundenen Umfeldes, soweit man selbst dahinter stehen kann, sowie das möglichste Vermeiden des Schlechtredens über andere oder des Ausplauderns mehr oder weniger vertraulich erhaltener Informationen … und sicher noch so ein paar Sächelchen, die einem nach und nach einfallen dürften (z. b. jetzt noch Punkte, wie das Outfit, die Körperhaltung …).

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