streuverluste.de - SL | Marketing & Management

HR Innovation Day 2017 – Personaler treffen Zukunft in Leipzig

Zukunft von Mitarbeitern und Personal - HR Innovation Day 2017 an der HTWK Leipzig

Seit sechs Jahren ist der HR Innovation Day an der HTWK eine feste Größe für Personaler. Auch im Mai 2017 treffen in Leipzig Personalexperten die Zukunft von Menschen in Leistungsprozessen. Vom Finden des richtigen Mitarbeiters über Digitalisierung von „Personalthemen“ bis zu neuen Ideen in der Personalentwicklung, am kommenden Samstag sprechen HR-Praktiker mit HR-Theoretikern oder umgekehrt und lernen voneinander. Ein gewichtiger Grund auf diese erfolgreiche Veranstaltung in der Region Leipzig hinzuweisen. Idee trifft Erfahrung, im Personalbereich eine immer fruchtende Verbindung, wenn man denn ins Ausprobieren kommt!

Seit zwei Jahren ist der Begriff Fachkräftesicherung auch in Nordsachsen über die Qualität eines reinen Schlagwortes hinausgewachsen. Verschiedene Projekte sind rund um das Thema auf den Weg gebracht wurden, bei denen auch wir mit von der Partie sind. Pauschal lässt sich sagen: gute Personalarbeit und gute Führung, insgesamt alle sinnvollen und gut umgesetzten Maßnahmen im Bereich Personal, haben eine positive Auswirkung auf die Fachkräftesicherung und -gewinnung. Doch woher die Inspiration oder auch die gute Lösung nehmen? Einige meiner Kunden konnten von meinen Hinweisen vom HR Innovation Day 2016, gerade beim Gewinnen von Personal und Fachkräften, profitieren.

Wer Impulse für seine Personalarbeit braucht, egal ob der Unternehmer im KMU oder der Personaler in größeren Strukturen und Unternehmen, der nimmt am HR Innovation Day 2017 in Leipzig teil. Programm und Anmeldelink finden Sie auf dem Blog von Prof. Peter M. Wald.

Profunde Workshops und Vorträge laden nicht nur zum Lauschen und Nachdenken ein, sondern auch zum Ausprobieren in der eigenen täglichen HR-Praxis. Grade der Unternehmer, der in Personalunion Personaler sein muss, profitiert von einigen digitalen Lösungen besonders. Der Tag beginnt schon um 08.00 Uhr und wird 17.00 enden, eine Veranstaltung für Personaler und solche die es werden wollen die ich aus eigenem Erleben nur empfehlen kann. Wichtige Größe für die Stadt Leipzig, die Region und für alle, die mit Menschen im Unternehmensalltag Leistung erzielen wollen! Hingehen, erleben, erkennen und Ideen für die eigene Arbeit mitnehmen, das könnte ein Motto für diesen Samstag an der HTWK sein und wer weiß, vielleicht trifft man sich ja auch dort vor Ort. Denn eine Erkenntnis gilt bei aller aktueller Entwicklung im Personalbereich immer noch, die Zukunft überrollt einen nicht wenn man sie aktiv mitgestaltet!

Erfahren Sie mehr zum Thema Personal und Fachkräftesicherung:

Hier schreibt der Unternehmensberater, Coach und Organisationsentwickler, mit viel Lust auf Marketing und Vertrieb. Ich bin auch Vortragsredner, Workshopleiter, Supervisor, Unternehmer seit 1991, Leipzig-, Eilenburg- und Berlin-Versteher sowie deutschsprachig weit unterwegs, von Herzen Nordsachse, Optimist in den meisten Fällen, Blogger, Fotograf, Trainer, auch Ausbilder für Autogenes Training – kurz: vielleicht auch dein Entwicklungsspezialist?
Start DialogTelefonXINGTwitter

nach oben

©2005-2017 streuverluste.de – SL | Marketing & Management - Unternehmen und Menschen entwickeln - Kontakt - Impressum - Datenschutzerklärung