streuverluste.de - SL | Marketing & Management

MARKETING-Standardwerk in fünfter Auflage

Standardwerk MARKETING

MARKETING-Standardwerk in fünfter Auflage! Die Professoren Esch, Herrmann und Sattler legen ihr Marketing-Standardwerk in neuer Auflage im August 2017 bei Vahlen vor. Einen komplexen und doch praxisorientierten Überblick und Einblick in die Grundlagen des Marketings gibt dieser Band sowohl für Studierende als auch für Manager und Unternehmenslenker. Wiedereinmal ein Buch, dass jeder Marketingschaffende in Handreichweite zu Rate ziehen kann und sollte. Prädikat: sehr empfehlenswert.

Marketing ist oft genug auch Handwerk. Das Handwerkszeugs für dieses Vorgehen, um Kunden zu begeistern, Umsätze zu generieren oder Marken zu etablieren, bietet natürlich nicht nur dieses Buch, aber das Werk schafft diese Aufgaben in sehr kompakter und wissenschaftlich strukturierter Weise.

Bibliografische Angaben

    • Titel: MARKETING
    • Untertitel: Eine managementorientierte Einführung
    • Autoren: Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch, Prof. Dr. Andreas Herrmann und Prof. Dr. Henrik Sattler
    • Softcover: 500 Seiten
    • Verlag: Verlag Franz Vahlen GmbH, München, 5., überarbeitete Auflage 2017
    • ISBN-13: 978-3-8006-5470-3
    • Preis (D): 29,80 Euro

„Menschen und Marken statt Maschinen.“ Ergebnis einer Podiumsdiskussion auf dem Weltwirtschaftsforum in Davos.Esch, Herrmann, Sattler, MARKETING, Verlag Franz Vahlen, München, 2017, Seite 201

Hauptüberschriften aus dem Inhaltsverzeichnis

    • Vorwort zur 5. Auflage
    • Vorwort zur 1. Auflage
    • Abbildungsverzeichnis
    • A. Manager für Marketing sensibilisieren
    • B. Verständnis für den Kunden entwickeln
    • C. Märkte analysieren
    • D. Ziele und Strategien planen
    • E. Maßnahmen gestalten
    • F. Ziele, Strategien und Maßnahmen kontrollieren
    • G. Marketing im Unternehmen verankern
    • Literaturverzeichnis
    • Stichwortverzeichnis

Warum Sie diese Buch lesen sollten

Für viele ist Marketing eher eine Kunst als eine Wissenschaft. Diese zu beherrschen, kann für Unternehmer und Marketingschaffende überlebensnotwendig sein. Sich darin gut auszukennen und die entsprechenden Maßnahmen zu planen und umzusetzen, dazu hilft die Lektüre dieses Buches. Den aktuellen Entwicklungen im Marketing, Internet & Co., hätte etwas mehr Raum eingeräumt werden können, aber das geht in der Fülle des Standardwerkes eher unter. Das Buch ist uneingeschränkt zum Lesen zu empfehlen.

Erfahren Sie mehr zum Thema Marketing:

Hier schreibt der Unternehmensberater, Coach und Organisationsentwickler, mit viel Lust auf Marketing und Vertrieb. Ich bin auch Vortragsredner, Workshopleiter, Supervisor, Unternehmer seit 1991, Leipzig-, Eilenburg- und Berlin-Versteher sowie deutschsprachig weit unterwegs, von Herzen Nordsachse, Optimist in den meisten Fällen, Blogger, Fotograf, Trainer, auch Ausbilder für Autogenes Training – kurz: vielleicht auch dein Entwicklungsspezialist?
Start DialogTelefonXINGTwitter

nach oben

©2005-2017 streuverluste.de – SL | Marketing & Management - Unternehmen und Menschen entwickeln - Kontakt - Impressum - Datenschutzerklärung