streuverluste.de - SL | Marketing & Management

Weblogs: Infopool und Marktchancen für Unternehmen

Weblogs können Infopool und Marktchancen für Unternehmen sein.

Das Software-Unternehmen SPSS hat festgestellt, dass die meisten Unternehmer das vorhandene Potenzial von Weblogs nicht bzw. zu wenig für ihr Marketing ausnutzen. Während in Internetforen und Web-Tagebüchern wertvolle Informationen für die Marketingstrategien der Firmen zu holen wären, ist sich die Vielzahl von Unternehmen noch nicht dieser nützlichen Möglichkeiten bewusst. Täglich produzieren eifrige Blogger Unmengen an unstrukturierten Texten, die sich die Konzerne zu Nutze machen könnten, wenn die Daten auf richtige Weise offen gelegt würden.

Hier schreibt der Unternehmensberater, Coach und Organisationsentwickler, mit viel Lust auf Marketing und Vertrieb. Ich bin auch Vortragsredner, Workshopleiter, Supervisor, Unternehmer seit 1991, Leipzig-, Eilenburg- und Berlin-Versteher sowie deutschsprachig weit unterwegs, von Herzen Nordsachse, Optimist in den meisten Fällen, Blogger, Fotograf, Trainer, auch Ausbilder für Autogenes Training – kurz: vielleicht auch dein Entwicklungsspezialist?
Start DialogTelefonXINGTwitter

Stichworte:

10.12.2005 - Internet-Marketing, Weblog - Kommentare per Feed RSS 2.0 - Kommentar schreiben -

nach oben
Ein Kommentar zu “Weblogs: Infopool und Marktchancen für Unternehmen”
  1. Sven Lehmann schreibt

    Weblog – ist das gut für´s Unternehmen?

    Das Pro & Contra von Weblogs für Unternehmen wird immer intensiver diskutiert. Es gibt Gefahren es gibt Vorteile – ja sicher, aber ist das denn nicht immer so? Autofahren hat Vorteile und birgt auch Gefahren, ich finde das ist keine neue Erkenntnis! Au…

Einen Kommentar schreiben

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert. *

Bitte lesen Sie vor dem Kommentieren auch unsere Datenschutzerklärung.

*

nach oben

©2005-2019 streuverluste.de – SL | Marketing & Management - Unternehmen und Menschen entwickeln - Kontakt - Impressum - Datenschutzerklärung