streuverluste.de - SL | Marketing & Management

12 Thesen zur Zukunft von Verlagen

Peter Turi macht sich Gedanken über die Zukunft von Verlagen. Er hat zwölf Thesen aufgestellt, die überlegenswert sind.

Die erste These von ihm lautet:

Das etablierte Printgeschäft wird den Zeitschriften- und Zeitungs-Verlagen in den nächsten zehn Jahren um die Ohren fliegen. Wer jetzt nicht den Einstiegs in die digitalen Media-Communities schafft, verspielt seine Zukunft. Peter Turi

  • zu den weiteren elf Thesen über die Zukunft von Verlagen

Fazit

Ob denn nun auch die Verlage das lesen werden? Die für mich interessanteste ist die vierte These: „Der erfolgreichste Verlag der Welt und gefährlichste Gegner aller deutschen Verlage heißt Google. Google rüstet die bisherigen Mediennutzer mit allem aus, was sie brauchen, um selbst Verleger zu werden. Ein Journalist oder ein Schreiber zu sein, ist in Zukunft kein priviligierter Beruf, sondern eine Fähigkeit wie Autofahren.“ … wie Recht er doch damit hat!

Hier schreibt der Unternehmensberater, Coach und Organisationsentwickler, mit viel Lust auf Marketing und Vertrieb. Ich bin auch Vortragsredner, Workshopleiter, Supervisor, Unternehmer seit 1991, Leipzig-, Eilenburg- und Berlin-Versteher sowie deutschsprachig weit unterwegs, von Herzen Nordsachse, Optimist in den meisten Fällen, Blogger, Fotograf, Trainer, auch Ausbilder für Autogenes Training – kurz: vielleicht auch dein Entwicklungsspezialist?
Start DialogTelefonLinkedIn

nach oben
Einen Kommentar schreiben

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert. *

Bitte lesen Sie vor dem Kommentieren auch unsere Datenschutzerklärung.

*

nach oben

©2005-2024 streuverluste.de – SL | Marketing & Management - Unternehmen und Menschen entwickeln - Kontakt - Impressum - Datenschutzerklärung