streuverluste.de - SL | Marketing & Management

Kunden im Netz fischen?!

Einer der viel verbreiteten und auch schon wieder neu genährten Glaubenssätze über das Internet ist die Tatsache, dass es kaum nutzt, als Unternehmen eine Webseite zu unterhalten. Eine virtuelle Plakatwand, möglicherweise noch aufwendig errichtet, macht im Internet tatsächlich keinen Sinn. Welche Art von Möglichkeiten es gibt, via Internet Kunden zu gewinnen, verrät Ihnen ein interessantes Buch von Thomas Kilian. Der Igel-Faktor mit dem Untertitel „Erfolgreiche Neukunden-Gewinnung im Internet“, zeigt Ihnen Wege, Ideen und Ansätze, genau das zu erreichen.

Wenn es eine Kernaussage des Buches gibt, so besteht sie in der nützlichen Regel: „Was gut ist, setzt sich durch!“ Wer auf die Idee gekommen ist, das Internet sei eine Möglichkeit schnell und ohne großen Aufwand viele Kunden für sein Unternehmen und seine Produkte zu generieren, der wurde in den letzten Jahren eines Besseren belehrt. Der Igel-Faktor zeigt Wege auf, wie Sie dauerhaft sinnvoll die wirklich neuen Potenziale und denkbaren Perspektiven, die das Internet heute bietet, nutzen können.

Bibliografische Angaben

  • Autor: Thomas Kilian
  • Titel: Der Igel-Faktor
  • Untertitel: Erfolgreiche Neukunden-Gewinnung im Internet
  • 256 Seiten
  • Verlag: BusinessVillage
  • ISBN-13: 978-3938358863
  • Preis: 24,80 Euro

Aus dem Inhaltsverzeichnis

  • Für wen dieses Buch gedacht ist
  • Der Igel-Faktor: Hase, Igel und das Internet
  • Aufwärmphase – Jede Website braucht einen Plan
  • Hürdenlauf – Sichtbarkeit im Internet erhöhen
  • Zwischenspurt – Suchmaschinen-Optimierung
  • Extrarunde – Content Management Systeme
  • Ausdauerlauf – Neukunden-Gewinnung im Web 2.0
  • Lockeres Auslaufen – Social Media und Reputationsmanagement
  • Schlussspurt – Aus Besuchern Kunden machen
  • Nachwort und Ausblick
  • Zahlenwerke und Danksagung
  • Literatur zum Weiterlesen

Warum Sie dieses Buch lesen sollten?

Wenn Sie einen guten Überblick über die Materie Suchmaschinenoptimierung, Web 2.0 und die Wege, via Internet zum Kunden zu gelangen (oder besser, wie der Kunde zu Ihnen gelangt), dann sollten Sie sich dieses Buch zum Lesen besorgen! Das Buch bietet dem interessierten Unternehmer einen guten Einstieg in die Materie und auch Tipps zum Anfangen. Der Versierte wird einiges bekanntes finden, aber gerade Unternehmer, die vielleicht noch nicht so strategisch und praktisch über die Erfolgschancen des Internets nachgedacht haben, werden dieses Buch als Fundgrube erleben. Wenn es also darum geht, einen guten Überblick über die Möglichkeiten im Netz und ausreichend Stoff für den Beginn einer erfolgreichen Website für ein junges Unternehmen zu bekommen, dann ist dieses Buch genau das richtige für Sie.

Hier schreibt der Unternehmensberater, Coach und Organisationsentwickler, mit viel Lust auf Marketing und Vertrieb. Ich bin auch Vortragsredner, Workshopleiter, Supervisor, Unternehmer seit 1991, Leipzig-, Eilenburg- und Berlin-Versteher sowie deutschsprachig weit unterwegs, von Herzen Nordsachse, Optimist in den meisten Fällen, Blogger, Fotograf, Trainer, auch Ausbilder für Autogenes Training – kurz: vielleicht auch dein Entwicklungsspezialist?
Start DialogTelefonXINGTwitter

nach oben
Einen Kommentar schreiben

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert. *

Bitte lesen Sie vor dem Kommentieren auch unsere Datenschutzerklärung.

*

nach oben

©2005-2020 streuverluste.de – SL | Marketing & Management - Unternehmen und Menschen entwickeln - Kontakt - Impressum - Datenschutzerklärung