streuverluste.de - SL | Marketing & Management

Qualität und Interaktivität – Medien – Branche auf Wachstums – Kurs

Ein weiteres interessantes Anzeichen für die Entwicklung der Wirtschaft in Deutschland.

Die Medienbranche befindet sich wieder auf Wachstums-Kurs. Nach erfolgreicher Konsolidierung investieren die Medienunternehmen zunehmend in neue Geschäftsmodelle und Produkt-Ideen. Dabei wird die Vielzahl neuer Übertragungswege die Medienlandschaft verändern und den Mehrwert der Medien fördern. Vor allem die Interaktivität und Mobilität der Medien ermöglichen neue Angebote und die Erschließung neuer Erlösquellen. Die Medienunternehmen müssen aber auch wieder stärker in Kreativität und Qualitäts-Journalismus investieren sowie den demographischen Wandel in Programm und Werbung stärker beachten. Diese Feststellungen gehören zu den wichtigsten Ergebnissen der MEDIENTAGE MÜNCHEN 2005, bei denen 560 Referenten in 90 Panels drei Tage unter dem Leitmotto „Mehrwert der Medien“ diskutierten.

Lesen Sie dazu weiter:

Hier schreibt der Unternehmensberater, Coach und Organisationsentwickler, mit viel Lust auf Marketing und Vertrieb. Ich bin auch Vortragsredner, Workshopleiter, Supervisor, Unternehmer seit 1991, Leipzig-, Eilenburg- und Berlin-Versteher sowie deutschsprachig weit unterwegs, von Herzen Nordsachse, Optimist in den meisten Fällen, Blogger, Fotograf, Trainer, auch Ausbilder für Autogenes Training – kurz: vielleicht auch dein Entwicklungsspezialist?
Start DialogTelefonLinkedIn

nach oben
Einen Kommentar schreiben

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert. *

Bitte lesen Sie vor dem Kommentieren auch unsere Datenschutzerklärung.

*

nach oben

©2005-2024 streuverluste.de – SL | Marketing & Management - Unternehmen und Menschen entwickeln - Kontakt - Impressum - Datenschutzerklärung