streuverluste.de - SL | Marketing & Management

Wieviel Deutsche schreiben regelmäßig Weblogs?

Worüber schreiben deutsche Weblogs?

Wieviel Deutsche schreiben regelmäßig Weblogs? Eine Untersuchung von USUMA geht davon aus, das die Nutzung von Weblogs in Deutschland abnehmen wird.

Dem Meinungsforschungsinstitut polis/USUMA zufolge schreiben fünf Prozent der Deutschen regelmäßig Weblogs. Das wären auf die Einwohnerzahl gerechnet rund 4,12 Millionen Blogs. Das Meinungsforschungsinstitut befragte dazu im Auftrag des Magazins Focus 1.010 repräsentativ ausgewählte Personen. Die Umfrage bestätigt, dass fünf Prozent der Deutschen ganz allgemein ihre Erinnerungen aufschreiben, drei Prozent halten sie regelmäßig fest. 12 Prozent der Frauen und vier Prozent der Männer führen ein Tagebuch.

Nach Jochen Diebel, Vorstand des Interessenverbandes deutschen Internets – IDI, wird die Nutzung von Weblogs jedoch zurückgehen.

Fazit

Eine „Marktbereinigung“ bei der „Morgen-Kaffee-Tassen-Farben-Blogs“ weniger werden, ist aus meiner Sicht nur zu begrüßen. Wenn ein Teil dieser Blogger erkennt, dass ihre Inhalte kaum jemanden interessieren, verringert sich die Anzahl der Blogs ganz automatisch. Offensichtlich wurden Business-Blogs nicht in der Umfrage betrachtet. Nach meiner Erfahrung nimmt die Anzahl dieser Blogs stetig zu.

Lesen Sie weiter dazu:

Hier schreibt der Unternehmensberater, Coach und Organisationsentwickler, mit viel Lust auf Marketing und Vertrieb. Ich bin auch Vortragsredner, Workshopleiter, Supervisor, Unternehmer seit 1991, Leipzig-, Eilenburg- und Berlin-Versteher sowie deutschsprachig weit unterwegs, von Herzen Nordsachse, Optimist in den meisten Fällen, Blogger, Fotograf, Trainer, auch Ausbilder für Autogenes Training – kurz: vielleicht auch dein Entwicklungsspezialist?
Start DialogTelefonLinkedIn

Stichworte: , ,

31.07.2006 - Internet-Marketing, Weblog - Kommentare geschlossen -

nach oben

©2005-2024 streuverluste.de – SL | Marketing & Management - Unternehmen und Menschen entwickeln - Kontakt - Impressum - Datenschutzerklärung