streuverluste.de - SL | Marketing & Management

Marketing, Starke Farben – Starke Wirkung

Das Frühjahr ist eine einzige Marketingveranstaltung! Jede Blüte, ob am Baum, Strauch oder an der Blume, steckt ihre Energie in eine spezielle Marketingstrategie, um gezielt Aufmerksamkeit zu erzeugen. Die Zielgruppe sind die Insekten, die Motivation ist der Nektar auf der einen Seite und die Bestäubung auf der anderen Seite. Neben starken Farben spielen Düfte und sofortige Belohnung eine Rolle. Eine klassische Gewinnsituation für beide Seiten, ausgenommen bei den fleischfessenden Pflanzen. Die wohl beliebtesten „Farben“ sind Gelb und Weiß, sozusagen wahre Supermarker für die Aufmerksamkeits- bindung im Wettstreit um die sichere Fortpflanzung im laufenden Jahr. Marketing der starken Farben die ihre starke Wirkung kaum verfehlen.

Im Wettbewerb der heutigen Bilderschlachten im Marketingkampf gewinnt der, der die richtige Wirkung bei seiner Zielgruppe erreicht. Nicht das bis zu Ende optimierte Bild gewinnt, sondern das passende. Wir Menschen sind dann halt doch nicht nur instektengehirngesteuert.

Coaching, Vertrieb, Beratung, Sachsen, Leipzig, Personalentwicklung

Marketing, Starke Farben – Starke Wirkung

Überzeugende Bilder binden also den Betrachter – gerade im Netz wird das richtig eingesetzte Bild auch den schnellen Klicker erreichen. Hier zählen Sekunden. Leider sind viele Bilder im Marketing von kleinen und mittelständischen Unternehmen eher „einfach mal so gemacht und verwendet“. Mit ein wenig mehr Professionalität lässt sich an dieser Stelle so mancher Kunde mehr für Ihre Angebote begeistern. Letztlich reduzieren Sie so die Streuverluste – im täglichen oder jedenfalls im regelmäßigen Marketingaufwand eine kleine, aber in Summe sehr erst zu nehmende Kenngröße.

Erfahren Sie mehr zum Thema Marketing und unseren Angeboten:

Hier schreibt der Unternehmensberater, Coach und Organisationsentwickler, mit viel Lust auf Marketing und Vertrieb. Ich bin auch Vortragsredner, Workshopleiter, Supervisor, Unternehmer seit 1991, Leipzig-, Eilenburg- und Berlin-Versteher sowie deutschsprachig weit unterwegs, von Herzen Nordsachse, Optimist in den meisten Fällen, Blogger, Fotograf, Trainer, auch Ausbilder für Autogenes Training – kurz: vielleicht auch dein Entwicklungsspezialist?
Start DialogTelefonXINGTwitter

Stichworte: , , , , ,

11.05.2015 - Artikel, Marketing - Kommentare per Feed RSS 2.0 - Kommentar schreiben -

nach oben
Einen Kommentar schreiben

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert. *

Bitte lesen Sie vor dem Kommentieren auch unsere Datenschutzerklärung.

*

nach oben

©2005-2020 streuverluste.de – SL | Marketing & Management - Unternehmen und Menschen entwickeln - Kontakt - Impressum - Datenschutzerklärung