streuverluste.de - SL | Marketing & Management
Internet-Marketing

Weihnachtsmarkt – einen schönen ersten Advent 2014

29.11.2014, Rubrik: Internet-Marketing, Website Streuverluste

Es ist die Zeit des Treffens am Glühweinstand, des Essens von manchem Lebkuchen und des Suchens nach der richtigen Stimmung zu dem ganzen Trubel. Die Nachrichten verkünden die große Vorfreude des Einzelhandels, so mancher Turmbläser bläst zur Eröffnung von noch so kleinen und großen Weihnachtsmärkten in Stadt und Land. Es ist unverkennbar, die Adventszeit hat begonnen, wieder schneller als erwartet und doch nicht ganz überraschend schleicht sich der Duft von Zimt, Nelken und Orangenschalen in unseren Jahresendalltag.

weiterlesen »

Marketingpreis Leipzig 2014

30.09.2014, Rubrik: Internet-Marketing, Virale Beispiele

In diesem Jahr wird es wieder den Marketingpreis Leipzig geben. Diesmal in verschiedenen Kategorien. So hat auch das kleine Unternehmen eine Möglichkeit sich zu präsentieren. Wie nützlich solche Preise sind kann gern diskutiert werden. Auf der anderen Seite ist es eine gute Gelegenheit, sich seinem eigenen Marketing- und Kommunikationswirken kritisch zu nähern und die Frage zu beantworten, was daran preisverdächtig sein könnte. Das gutes und erfolgreiches Marketing nicht vom Himmel fällt, das ist vielen schon in leidvollen Scheiterhaufen gut gemeinter Vertriebsansätze klar geworden.

weiterlesen »

In eigener Sache: Neue Unternehmensbroschüre vorab zum Herunterladen

15.08.2014, Rubrik: Internet-Marketing, Website Streuverluste

Was ist die richtige Präsentation einer Unternehmensberatung, die sich auf die Fahnen geschrieben hat, Unternehmen und Menschen zu entwickeln? Lachende Berater im Nadelstreifenanzug oder doch lieber eine schlaue Prozessgrafik? Vieles ist in diesem Bereich denkbar. Wir haben uns entschieden, uns einmal ganz unkonventionell, ja stimmt die www.streuverluste.de sind auch unkonventionell, zu präsentieren. Und wie kann es andres sein, als dass wir diese Präsentation der Unternehmensberatung natürlich mit Fotografien kombiniert haben. Ist es uns gelungen, das beurteilen am Besten Sie selbst.

weiterlesen »

Vermittler zwischen Welten

30.04.2014, Rubrik: Internet-Marketing, Virale Beispiele

Wenn Welten weit auseinander liegen, kaum eine Verbindung haben und nur mangelhaft kommuniziert werden können, dann sind Vorstellungswelten eines der besten Beispiele für einzelne Welten. Wie sehr muss es dann erst schwer sein, zwischen der Vorstellungswelt eines blinden Menschen und eines sehenden Menschen zu vermitteln.

weiterlesen »

Vom langen Schwanz des Blog-Schreibens

15.04.2014, Rubrik: Internet-Marketing, Weblog

Eine der wesentlichen Herausforderungen unserer Zeit liegt im sinnvollen Umgang mit den Massen von Daten, Informationen und daraus erwachsendem Wissen. Wissen wozu? – Natürlich um unser Können zu können! Qualitative und Quantitative Entwicklung kennzeichnet das Leben. Dabei geht es keinesfalls um das maximale Wachstum, auch wenn uns diese Einstellung täglich begegnet. Vor Jahren entwickelte sich eine Bewegung, die in Deutschland kaum als Massenphänomen zu sehen ist. Das Bloggen wurde hierzulande so richtig „hoffähig“, als die erste Internetblase schon lange knallend verhallte. Was ist übrig geblieben von dieser Entwicklung und warum ist es wesentlich nützlicher ein Blog zu schreiben, als im Sozialen-Medien-Dschungel die Buschtrommel zu rühren? Vom Nutzen des langen Schwanzes (LogTail) des Bloggens.

weiterlesen »

Weihnachten Liebe & Zeit schenken

25.11.2013, Rubrik: Internet-Marketing, Virale Beispiele

Es ist bald mal wieder so weit, der Jahreswechsel rückt mit raschen Tagesschritten immer näher, die Zeit läuft wie immer schnell. Wie jedes Jahr fragt man sich, ob man wirklich viel mehr gemacht hat oder man nur einfach älter wird und die ablaufende Zeit eben anderes wahrnimmt. Auf jeden Fall bleibt das merkwürdige Gefühl, die Zeit läuft einem davon, dabei sind es immer noch 12 Monate, wie jedes Jahr. Und jedes Jahr stellen sich viele Menschen die gleiche Frage: Was schenken? Und jedes Jahr habe ich Freude daran, das ultimative Geschenk zu bitten, das wenig kostet …

weiterlesen »

nach oben

©2005-2020 streuverluste.de – SL | Marketing & Management - Unternehmen und Menschen entwickeln - Kontakt - Impressum - Datenschutzerklärung