streuverluste.de - SL | Marketing & Management

Filmstudios werben per Blogs

Die Kunstfilm-Gruppe Focus Features von Universal Pictures, will für den Kinofilm The Constant Gardener auf etwas andere Art Werbung machen.

Focus setzt nicht auf die traditionellen TV-Spots und Zeitungsanzeigen, sondern platziert die Werbung auf speziellen Webseiten und Blogs. The Constant Gardener, ein Verschwörungsthriller, wird zum Beispiel auf der politischen Blogger-Seite Wonkette, sowie auf den politisch orientierten Seiten von Harper’s, The Nation und National Review vermarktet, um genau der Zielgruppe ins Auge zu stechen, die sich am ehesten für den Film
interessieren könnte.

Laut einer Studie von comScore Media Metrix besuchen Blog-Leser mehr als doppelt so viele Webseiten wie durchschnittliche Internetuser. Focus Features erhofft sich mit Slogans wie „The Corruption is contagious“ und „The conspiracy is global“ auf den ausgesuchten Webseiten mit Verlinkung zur Filmhomepage den gezielten Erfolg. Ein kleines, aber einflussreiches Publikum soll erreicht werden, um den Film Gewinn bringend zu vermarkten. Zudem gestaltet sich das Werben übers Netz wesentlich kostengünstiger als traditionelle Kampagnen, was besonders für kleinere Filmstudios attraktiv ist. Aber auch Großproduktionen nutzen inzwischen das Werben unter dem Nischenpublikum. So wurde der Hollywoodstreifen Wedding Crashes zum Beispiel mit einem interaktiven Game, bei dem die User ihr eigenes Foto in den Trailer setzen konnten, beworben.

Hier schreibt der Unternehmensberater, Coach und Organisationsentwickler, mit viel Lust auf Marketing und Vertrieb. Ich bin auch Vortragsredner, Workshopleiter, Supervisor, Unternehmer seit 1991, Leipzig-, Eilenburg- und Berlin-Versteher sowie deutschsprachig weit unterwegs, von Herzen Nordsachse, Optimist in den meisten Fällen, Blogger, Fotograf, Trainer, auch Ausbilder für Autogenes Training – kurz: vielleicht auch dein Entwicklungsspezialist?
Start DialogTelefonLinkedIn

Stichworte:

22.08.2005 - Internet-Marketing, Marketing, Weblog - Kommentare geschlossen -

nach oben

©2005-2024 streuverluste.de – SL | Marketing & Management - Unternehmen und Menschen entwickeln - Kontakt - Impressum - Datenschutzerklärung