streuverluste.de - SL | Marketing & Management

Franzosen bloggen in Europa an erster Stelle

Franzosen bloggen in Europa an erster Stelle. Deutsche sind immer noch sehr zurückhaltend. Womit befassen sich die blog-freundlichen Nachbarn?

Die Studie BaroBlogs der Marktforscher von crmmetrix hat ergeben, dass 26,7 Prozent der französischen Internetnutzer mindestens einmal im Monat ein Blog besuchen. Frankreich hat demnach eine der am schnellsten wachsenden Blogosphären.

Ursachen für diese national unterschiedlichen Entwicklungen sind schwer zu definieren. In den Blogkommentaren zu der Studie von crmmetrix wird die Redefreude der Franzosen angeführt.

Sicher wird sich das in Deutschland noch ändern. Zu viele Leute, ob privat oder geschäftlich, sehen die Vorteile noch nicht oder haben sich einfach noch nicht mit dem Thema Blogs beschäftigt.

Zu den Top-Themen der Franzosen gehören:

  • mit 54,2, Prozent Nachrichten, gefolgt
  • von Musikblogs mit 46,3 Prozent,
  • 74,4 Prozent der regelmäßigen Blogger gaben an, Blogs zu besuchen, um Informationen zu erhalten,
  • 57 Prozent wollen Erfahrungen austauschen,
  • private Blogs werden mit 90 Prozent am häufigsten besucht
  • nur 29,9 Prozent schauten sich einen Markenblog an.

Fazit

In unserem Land gibt es immer noch eine Menge Leute, die entweder Bloggen überhaupt nicht einordnen können oder den Nutzen, privat oder geschäftlich, nicht richtig einschätzen. Viele Unternehmen wundern sich nur, dass ihre tollen Webseiten so selten besucht werden!

Lesen Sie weiter dazu:

Hier schreibt der Unternehmensberater, Coach und Organisationsentwickler, mit viel Lust auf Marketing und Vertrieb. Ich bin auch Vortragsredner, Workshopleiter, Supervisor, Unternehmer seit 1991, Leipzig-, Eilenburg- und Berlin-Versteher sowie deutschsprachig weit unterwegs, von Herzen Nordsachse, Optimist in den meisten Fällen, Blogger, Fotograf, Trainer, auch Ausbilder für Autogenes Training – kurz: vielleicht auch dein Entwicklungsspezialist?
Start DialogTelefonLinkedIn

Stichworte: , , ,

18.07.2006 - Internet-Marketing, Weblog - Kommentare geschlossen -

nach oben

©2005-2024 streuverluste.de – SL | Marketing & Management - Unternehmen und Menschen entwickeln - Kontakt - Impressum - Datenschutzerklärung