streuverluste.de - SL | Marketing & Management

AKÜFI im Internet

Manchmal ist es ja nicht so einfach sich mit dem AKÜFI anzufreunden. Doch bleibt einem oft nichts anderes übrig, wenn man im Internet mit manchen kommunizieren möchte. Wikipedia hat mal wieder eine Antwort. Was der AKÜFI ist … tja, das ist eigentlich ganz einfach.

Im Internet geht vieles schneller – so auch die schriftliche Kommunikation. Neben 🙂 und anderen körpersprachlichen Andeutungen werden oft Abkürzungen benutzt, die sicher das Schreiben erleichtern wollen. Ob das immer so ist?

Auf jeden Fall sind hier einige angeblich gängige Abkürzungen zusammengefasst.

  • via – WTF bedeutet eigentlich LOL? – Netzjargon

Ach so: AKÜFI = Abkürzungsfimmel

Hier schreibt der Unternehmensberater, Coach und Organisationsentwickler, mit viel Lust auf Marketing und Vertrieb. Ich bin auch Vortragsredner, Workshopleiter, Supervisor, Unternehmer seit 1991, Leipzig-, Eilenburg- und Berlin-Versteher sowie deutschsprachig weit unterwegs, von Herzen Nordsachse, Optimist in den meisten Fällen, Blogger, Fotograf, Trainer, auch Ausbilder für Autogenes Training – kurz: vielleicht auch dein Entwicklungsspezialist?
Start DialogTelefonXINGTwitter

nach oben

©2005-2016 streuverluste.de – SL | Marketing & Management - Unternehmen und Menschen entwickeln - Kontakt - Impressum - Datenschutzerklärung