streuverluste.de - SL | Marketing & Management

Karneval der Business-Blogger oder Business-Blog-Karneval

Wer hätte das gedacht, dass ich einmal aktiv an einem Karneval teilnehme! Aber es ist ein besonderes Ereignis und die Idee ist wirklich klasse. Das ist virales Marketing! Was ist nun ein Blog-Karneval? Und um noch einen Schritt weiter zu gehen – was ist ein Business-Blog-Karneval?

Stellen Sie sich vor, Sie haben eine Frage und suchen nach einer Antwort. Oft nimmt man in einem solchen Fall den Brockhaus zur Hand oder surft mal eben bei Wikipedia vorbei. Zukünftig werden Sie auch zur Beantwortung von Fragen in Blogs nachsehen können. Denn bald wird der erste deutsche Business-Blog-Karneval tanzen. Experten schreiben ihre Ideen und Lösungen zu den Herausforderungen des täglichen Unternehmertums. Der Fokus, sozusagen der Dresscode, liegt dieses Mal auf der Frage: Wie man Kunden und Aufträge findet und gewinnen kann? Ein Thema, das sicher viele Unternehmer interessiert.

Ist das jetzt schon WEB 2.0?

Das eigentlich Faszinierende daran wird sein: Sie haben eben nicht nur die Brockhausredaktion oder den (die) Autoren von Wikipedia zu diesem Thema vor sich, sondern eine Vielzahl von Experten (die Sie in der Regel auch rasch kontaktieren oder mit ihnen auf ihren Blogs diskutieren können), die sich alle mit dem Thema (in diesem Fall Auftragsbeschaffung) bestens auskennen und in der Praxis gesammelte Erfahrungen publizieren.

Interessant ist schon jetzt, dass sich bereits 20 Blogger auf diese Idee von Elke Fleing zur Teilnahme bereiterklärt haben. Ich freue mich schon darauf, welche Effekte wir dadurch erzielen können, denn …

Nichts ist schöner, als den Erfolg anderer Menschen (Unternehmen) durch sein eigenes Tun positiv zu beeinflussen. Sven Lehmann

So haben auch schon einige Business-Blogger im Archiv gekramt: Burkhard Schneider hat in seinem Beitrag Erste Beiträge für den Business Blog Karneval zum Thema Akquise vier Artikel zum Thema Akquise zusammengestellt.

Weitere Veröffentlichungen von Teilnehmern am Business-Blog-Karneval und zum Thema Feiern für den Geschäfts-Erfolg:

„Feiern“ für den geschäftlichen Erfolg!

Was ein Business-Blog-Karneval nun genau ist, das erklärt Elke und eine erste Diskussion (ganz nach Blogger-Art) gibt es auf Blog-Karneval – Viele Blogger erstellen ein Wissensdossier.

Einen Artikel, der sich gleich mit dem Thema Kunden-Akquise beschäftigt, habe ich auch schon herausgekramt:

Fazit

Gute Ideen werden sich durchsetzen, auch wenn sie scheinbar nur mit Scherzen und Show zu tun haben!

Lesen Sie weiter dazu:

Hier schreibt der Unternehmensberater, Coach und Organisationsentwickler, mit viel Lust auf Marketing und Vertrieb. Ich bin auch Vortragsredner, Workshopleiter, Supervisor, Unternehmer seit 1991, Leipzig-, Eilenburg- und Berlin-Versteher sowie deutschsprachig weit unterwegs, von Herzen Nordsachse, Optimist in den meisten Fällen, Blogger, Fotograf, Trainer, auch Ausbilder für Autogenes Training – kurz: vielleicht auch dein Entwicklungsspezialist?
Start DialogTelefonXINGTwitter

Stichworte: , , , ,

16.10.2006 - Business-Blog-Carnival, Internet-Marketing, Weblog - Kommentare per Feed RSS 2.0 - Kommentare geschlossen -

nach oben

©2005-2016 streuverluste.de – SL | Marketing & Management - Unternehmen und Menschen entwickeln - Kontakt - Impressum - Datenschutzerklärung